Wohin

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Wohin

Beitragvon Holger am 30.01.2008, 21:02

Wir denken dieses Jahr über einen Ostseeurlaub nach, leider ist die gesamte Ostseeregion für uns ein unbeschriebenes Blatt. Also hier mein kurze Frage, wo sollte man am Besten hin? Mecklenburg Vorpommern oder Schleswig Holstein?
Holger

Re: Wohin

Beitragvon Gutteck am 08.02.2008, 10:59

Hallo Holger,

das kommt ganz darauf an was du suchst? Bis du Alleine, Familie? Was möchtest du machen, nur Strand oder auch Kultur oder Sport? Und und? schreibe mal ein bisschen was und dann versuche ich eine Empfhelung zu geben.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Holger am 08.02.2008, 11:45

Wie sind eine Familien und haben einen kleinen 2 Jahre alten Sohn. Fliegen fällt aufgrund des Kleinen aus, deshalb geht es dieses Jahr an die Ostsee. Ich denke wir brauchen eine gute Mischung, also man soll einen schönen Strand haben aber auch was mit dem Kind machen können. Was möchtest du noch wissen?
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit so am Strand zu angeln?
Holger

Beitragvon Gutteck am 11.02.2008, 08:10

Hallo Holger,

erstmal danke für die Antworten. Naja aufgrund der Nähe meines Wohnortes zu diesen Ostseebädern würde ich dir die Ostseebäder Kühlungsborn oder Rerik empfehlen. In Kühlungsborn ist mehr Trubel in Rerik weniger. Beide haben einen sehr guten Strand, die Strände sind in der Saison teilweise bewacht!
Man kann dort viel machen, das Ostseebad Kühlungsborn hat ein paar sehr schöne Spielplätze. auch bei schlechtem Wetter gibt es ein paar Möglichkeiten (Spassbad Wonnemar, Molli usw) was zu tun.
Also für Familienurlaub ideal.
Unterkünfte findet man genug, nähere Infos unter http://www.kuehlungsborn-mv.de . Wenn die Unterkünfte im Ort zu teuer sind, einfach in das Umland ausweichen, hier sind sie Deutlich billiger und man kann auch mal mit dem Rad an den Strand fahren.
Gutteck
Site Admin

Beitragvon Holger am 13.02.2008, 18:37

Ok danke, ich werd mal da stöbern gehen.
Holger

Beitragvon Gutteck am 19.02.2008, 21:38

Und hast schon was passendes gefunden, falls nicht ruf die 038292/8613 an und eine meiner Kolleginnen unterbreitet dir ein Angebot!
Gutteck
Site Admin

Beitragvon L.Penning am 25.12.2009, 16:01

Moinsen,

ich kann auch den Westen der Ostsee empfehlen. Region Plön, da ist man schnell in Kiel oder Lübeck. Der Strand ist schön, der Sand fein und hell und Seebrücken gibt es auch hier.
Ich fand Rerik persönlich eher enttäuschend, waren 2007 dort.

Grüßchen
LP
L.Penning

Beitragvon Gutteck am 27.12.2009, 22:04

Warum fandest du Rerik enttäuschend?
Gutteck
Site Admin

Beitragvon Ninalu am 11.08.2010, 11:34

Fahre mit meiner Tochter schon seit mehreren Jahren immer wieder nach Eckernförde. Dort ist es total schön!! Kann ich nur empfehlen!
Ninalu
Infosuchender

Beitragvon Quaki am 07.09.2010, 15:33

Zum Angeln würde ich persönlich nach Rügen fahren. Dort gibt es schöne Möglichkeiten die Angel auszuwerfen. Und Rügen ist nebenbei auch ein Familienparadies ;) Ich fahre fast jedes Jahr nach Rügen, ist schön entspannt da.
Quaki
Infosuchender

Beitragvon manjas am 05.10.2010, 14:30

Wir waren letztes Jahr auf Rügen und fischen kann man da echt toll. Da kann ich "Quaki" nur zustimmen. Ob nun Schleswig Holstein oder MV besser für Familienferien geeignet ist, mag ich nicht zu entscheiden. Wir fahren seit Jahren an die Ostsee und waren von beiden Bundesländern in Sachen Angebote für Kinder nie enttäuscht. Ich muss allerdings sagen, dass die Seebrücken (die langen Stege bis weit ins Meer hinaus) auf jeden Fall in Mecklenburg Vorpommern häufiger sind. Die sind vor allem für Kinder ein echtes Erlebnis. Man geht ja quasi ganz weit "ins" Wasser rein. Und Angeln kann man von den Seebrücken auch echt gut (vor allem Abends beim Sonnenuntergang - traumhaft!). Was uns auch immer wieder nach MV fahren lässt, ist das Angebot an Familienhotels. Da gibt es eine Reihe von alten Gutshäusern, die zu grandiosen Familienunterkünften restauriert und ausgebaut wurden, mit Tieren und allem drum und dran. Zweimal waren wir jetzt schon auf Gut Nisdorf (http://www.gut-nisdorf.de). Das liegt direkt an der Ostsee in der Nähe des Darß (diese Halbinsel, die wei Sylt aussieht, nur gedreht :). Sehr tolles Angebot für Kinder und damit auch entspannend für uns Eltern. Ich schreib' jetzt nur das, weil wir uns hier bis jetzt am wohlsten gefühlt haben. Wenn Du noch andere Tipps brauchst, einfach kurz den PM an mich. Gruß Manjas.
manjas
Infosuchender

Beitragvon Preo am 09.10.2010, 10:34

Ich war nach Danzig, Polen. Die Universitatstadt ist gross, schon und billig. Am Meer
Preo
Infosuchender

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber