Wo ist unsere Insel?

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Wo ist unsere Insel?

Beitragvon petra68 am 30.10.2009, 08:25

Guten Morgen an alle!

Wir sind eine Familie aus der Schweiz und möchten unseren Sommerurlaub nächstes Jahr an der Ostsee verbringen!
Wir haben zwei Kinder, 9 und 11. Meine Eltern im Pensionsalter werden uns begleiten.
Leider sind wir alle absolute Nichtkenner :oops:

Wir möchten in die Nähe des Meeres. 8) Ruhe und Natur sind uns wichtig, aber auch Ausflugsmöglichkeiten und Shopping.
Wir werden ein Auto mieten, also flexibel sein.

Sehr willkommen ist uns auch eine der Inseln, das wäre sehr schön!
Kurz: Wir suchen unser gemütliches, beschauliches Feriendomizil mit vielen Möglichkeiten!

Wer hat für uns einige nette Ideen?
Ganz herzlichen Dank und einen wunderschönen Herbsttag :D

Petra
petra68

Re: Wo ist unsere Insel?

Beitragvon Gutteck am 12.11.2009, 09:08

Hallo Petra,

die Frage die ich mit spontan stelle, wie kommt ihr her per Flugzeug Zürich - Usedom oder Zürich - Rostock oder per Bahn?

Wäre ja gut zu wissen nicht das ihr auf eine ganz andere Ecke von MV fahren müsst?

Gruß

Thomas
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon petra68 am 27.11.2009, 13:32

Hallo Thomas,

wir werden mit dem Flugzeug reisen. Wo wir aber landen würden, kann ich nicht def. sagen.

Es ist egal, ob wir im Hotel oder in einem Ferienhaus wohnen würden.

Vielleicht weisst Du schöne Urlaubsörtlichkeiten?

Herzliche Grüsse
Petra :D
petra68

Beitragvon Gutteck am 30.11.2009, 08:40

Hallo Petra,

die weiß ich schon, aber es wäre ja eine Verschwendung eurer kostbaren Urlaubszeit wenn ihr zum Beispiel nach Usedom fliegt und ich euch was in Kühlungsborn empfehle und ihr dann noch 2 Stunden da hin fahren müsstet.

Wenn du das genau weißt, ruf einfach mal die Ostseehotline des Tourismuszentrums 038292/8613 und dort wird dir dann ein kostenloses Angebot erstellt. Aber ich würde mich beeilen, weil irgendwann sind die schönsten Quartiere schon weg.
Gutteck
Site Admin

Beitragvon luka am 28.01.2010, 15:38

Hallo Petra,

ich finde persönlich Usedom für "Ostsee-Neulinge" ideal. Dort habt ihr einfach alles, was das Urlaubsherz begehrt. Weiße Strände, eine wunderschöne Promenade, die die eleganten aber nicht überkanditelen Seebäder miteinander verbindet, kinderfreundliche Angebote am Strand, ein tolles Hinterland zum Wandern, Radfahren, Vögel beobachten, ach man ich könnte stundenlang schreiben... :lol: Lohnenswert ist auch ein Ausflug mit dem Schiff in den benachbarten polnischen Badeort Swinemünde oder Misdroy. Ich finde, auf Usedom wird es nie langweilig!

Mittlerweile kann man auch nach Heringsdorf fliegen. Es empfiehlt sich im Ferienhaus oder einer Fereinwohnung zu wohnen, dort habt ihr einfach viel mehr Platz und auch Kinder können sich besser austoben als in einem "sterilen"hellhörigen Hotelzimmer. Eine Freundin hat mir http://www.bestfewo.de empfohlen, die haben eine total große Auswahl an Ferienwohnung auf Usedom!
Ich als Berlinerin liebe es, mindestens ein paar Tage im Jahr auf dieser schönen Insel zu verbringen, es ist ja auch nur ein Katzensprung! :D
Hoffe Dir geholfen zu haben...
Luka
luka

Beitragvon Gutteck am 28.01.2010, 16:59

Hallo Petra,

das spannende an der Geschichte ist, wir können hier eine Menge URLs nennen über die du buchen kannst, wie jetzt zum Beispiel von Luca getan, der Witz an der Geschichte, es stehen hinter den meisten Seiten ein und das selbe Buchungssystem, also sprich du hast überall das gleiche Angebot.
Da stellt sich nur die Frage bucht man bei Experten vor Ort oder bei einer Internetfirma die irgendwo in Deutschland sitzt? Ich persönlich empfehle da die Experten vor Ort, die noch den ein oder anderen Tipp geben, die man nur als Insider kennen kann.

Gruß

Thomas
Gutteck
Site Admin

Beitragvon MKJ1234 am 17.02.2011, 17:15

Hi.

ich würde nach Langeland gehen. Ist wirklich eine suüer süße Insel!!!

LG
Urlaub ist wichtig um Stress abzubauen - Kuren können dabei helfen!
MKJ1234
Infosuchender

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber