Welcher ist der schönste Ferienort an der Ostsee?

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Welcher ist der schönste Ferienort an der Ostsee?

Beitragvon claire.d260 am 14.12.2008, 15:00

Hallo an alle!

Wir alle sind uns einig: die Ostsee ist wunderschön und eine tolle Ferienregion aber natürlich scheiden sich die Geister wenn es dazu kommt welcher Ferienort denn der schönste ist.

Ich habe mir gedacht das könnte ein guter Thread sein um die Meinungen von allen Ostseefans in diesem Forum festzuhalten.

Also schreibt gleich welcher Ferienort der schönste ist und vielleicht auch noch warum! :D
claire.d260

Re: Welcher ist der schönste Ferienort an der Ostsee?

Beitragvon Swetja am 15.12.2008, 13:16

Hallo claire.d260,

ich persönlich finde Danzig total gut! Wir waren dieses jahr im Sommer da und ich kann es echt nur empfehlen. Der Strand ist ganz nett und die Shoppingmöglichkeiten sind klasse. Ich bin mit mehr nach hause gekommen, als mit dem ich los bin :lol: . Ich war in dem Hotel http://www.vitaloptimal.de/wellness-ang ... el-marina/ das war echt gut und günstig. Fürs nächste Jahr haben wir auch schon so gut wie wieder gebucht!

Gruß Swetja
Swetja

Beitragvon Wellnessmaus am 27.01.2009, 09:57

Ich war im Sommer in Kolberg und Swinemünde und ich muß sagen diese Orten sind auch Entspannung pur. Ich hatte ein tolles Wellnesshotel, die Umgebung ar klasse alles in einem ein toller Urlaub den ich nur weiterempfehlen kann.
Wellnessmaus

Beitragvon Gutteck am 10.03.2009, 20:26

Das ist schwer zu sagen, jeder definiert schön ja anders, der Eine mag Trouble, der andere Ruhe. Mein absoluter Geheimtipp ist die Insel Poel, herrliche Strände, idylische Ruhe und ein gutes Angebot, auch kulturell zum Beispiel durch die Nähe zur Hansestadt Wismar.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon sellinistsuper am 07.04.2009, 19:38

Für mich ist Sellin der schönste Ferienort an der Ostsee:
- ruhig aber dennoch zentral gelegen
- gut mit ÖVPN zu erreichen: Busse, Rasender Roland, Bäderbahn
- nicht überfüllt wie z. B. Binz, hoffe das bleibt auch so
- gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten; Edeka, Netto auch sonntags geöffnet
- Strand ist sauber und nicht zu voll
- schöne Bäderarchitektur

Mein Traum eine eigene Ferienwohnung im Seepark Sellin, aber da fehlst mir am nötigen Kleingeld.
sellinistsuper

Beitragvon Juliaundine am 24.07.2009, 09:54

Ich bin ein absoluter "Timmendorfer Strand / Niendorf-Fan", wobei mir Niendorf noch besser gefällt (ist nicht so snobbish).

Ich mag aber auch gerne die Ostseeküste in Meck-Pom, Klützer Winkel.
Wir fahren dieses Jahr mit unseren Pferden dort hin.

Gruß
Julia
Juliaundine

Beitragvon rina am 25.02.2010, 17:12

Swetja hat geschrieben:Hallo claire.d260,

ich persönlich finde Danzig total gut! Wir waren dieses jahr im Sommer da und ich kann es echt nur empfehlen. Der Strand ist ganz nett und die Shoppingmöglichkeiten sind klasse. Ich bin mit mehr nach hause gekommen, als mit dem ich los bin :lol: . Ich war in dem Hotel http://www.vitaloptimal.de/wellness-ang ... el-marina/ das war echt gut und günstig. Fürs nächste Jahr haben wir auch schon so gut wie wieder gebucht!

Gruß Swetja

Vielen lieben Dank für den Hinweis auf das Kur- und Wellnesshotel Novotel Marina. Es sieht wirklich toll aus und auch preislich ist das voll okay. Es ist für mich auf jeden Fall eine Überlegnung wert mal in dieses Hotel zu fahren. Ich bin nämlich ein totaler Fan von Spa und Wellness und es scheint ja in dem Hotel ein reichhaltiges Angebot von Wellness und Spa zu geben. Da werde ich gleich mal schauen wann ich da hin könnte.
rina

Beitragvon Billy am 27.04.2010, 17:04

Also für mich haben viele Orte auf Rügen ihren Reiz, sei es Binz wo das Leben tobt oder Thiessow ewas für den ruhigen Urlaub usw. Ich habe die ganze Insel schon bereist habe Unterkünfte immer bei Ferienwohnungen Rügen gebucht und war sehr zufrieden.
Billy

Beitragvon boddenmann am 29.04.2010, 11:10

Ich liebe Kolberg, vor allem im Herbst! Da kann man am Strand richtig schön die Seele baumeln und den Wind um die Nase wehen lassen. Zudem ist es dann nicht mehr so voll wie in den Sommermonaten. Auch kann man in Kolberg prima einkaufen. Ich bringe mir immer etwas günstiges zum Anziehen oder ein paar Schuhe, wie günstige Stiefeletten, mit!
boddenmann

Beitragvon Manolo am 06.05.2010, 13:34

Hi Leute,

ich finde mehrere Orte schön!! Meine Favoriten sind Usedom und Grömitz (http://touristik-blog.de/neue-touristenattraktionen-in-gromitz/#more-305). Hier hat es mir echt am besten gefallen. Usedom ist sehr schön und in Grömitz hat es in den letzten Jahren viel Bewegung bezogen auf neue Attraktionen gegeben. Mir und meinem kleinen Bruder hat es dort sehr gefallen!
Das sind meine Favoriten (http://fineartreisen.de/html/20090727_20454.php).
Manolo

Beitragvon Reinis am 31.07.2010, 17:46

Swetja hat geschrieben:Hallo claire.d260,

Gruß Swetja

:o
Reinis
Infosuchender

Beitragvon Reinis am 31.07.2010, 17:46

Billy hat geschrieben:Also für mich haben viele Orte auf Rügen ihren Reiz, sei es Binz wo das Leben tobt oder Thiessow ewas für den ruhigen Urlaub usw. Ich habe die ganze Insel schon bereist habe Unterkünfte immer bei Ferienwohnungen Rügen gebucht und war sehr zufrieden.

:D
Reinis
Infosuchender

Beitragvon Reinis am 31.07.2010, 17:47

Manolo hat geschrieben:Hi Leute,

ich finde mehrere Orte schön!! Meine Favoriten sind Usedom und Grömitz (http://touristik-blog.de/neue-touristenattraktionen-in-gromitz/#more-305). Hier hat es mir echt am besten gefallen. Usedom ist sehr schön und in Grömitz hat es in den letzten Jahren viel Bewegung bezogen auf neue Attraktionen gegeben. Mir und meinem kleinen Bruder hat es dort sehr gefallen!
Das sind meine Favoriten (http://fineartreisen.de/html/20090727_20454.php).

Thanks
Reinis
Infosuchender

Beitragvon Reinis am 31.07.2010, 17:47

Juliaundine hat geschrieben:Ich bin ein absoluter "Timmendorfer Strand / Niendorf-Fan", wobei mir Niendorf noch besser gefällt (ist nicht so snobbish).

Gruß
Julia

:wink:
Reinis
Infosuchender

Beitragvon Reinis am 31.07.2010, 17:48

Reinis hat geschrieben:
Juliaundine hat geschrieben:Ich bin ein absoluter "Timmendorfer Strand / Niendorf-Fan", wobei mir Niendorf noch besser gefällt (ist nicht so snobbish).

Gruß
Julia

:wink:

:oops:
Reinis
Infosuchender

Nächste

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber