Welcher ist der schönste Ferienort an der Ostsee?

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Re: Welcher ist der schönste Ferienort an der Ostsee?

Beitragvon lüdi am 30.08.2011, 12:09

also ich habe mich richtig in den Danzig verliebt.. würde jeder zeit immer wieder gerne dahin fahren... kann ich jedem nur weiter empfehlen ;)

Beitragvon FunkerA270 am 31.08.2011, 12:45

Dann erzähl uns doch mal n bißchen über Danzig, was genau hat dich denn da so beeindruckt?
Was muss man gesehen haben?
FunkerA270
Infosuchender

Beitragvon Marthe am 09.09.2011, 10:35

Würde mich ja auch mal interessieren. Schon viel von Danzig gehört und gelesen, aber leider noch nie dagewesen.
Ich muss als schönste Ort Wismar nennen! Das liegt aber daran, dass ich hier geboren wurde und lebe :)
Zuhause ist es doch immer am schönsten :)
Marthe
Infosuchender

Plz/Ort: 23966 Wismar

Beitragvon Flo62 am 23.09.2011, 08:41

Ich finde das kommt voll darauf an was du machen willst. Manche Areas sind schön zur Welllnes relaxen. Manche zu Segeln Surfen Kiten. Und manche für Familienurlaub mit den Kindern :)
Flo62
Ostseekennender

Beitragvon Ulla123 am 23.09.2011, 09:47

Meiner Meinung nach ist der schönste Ferienort an der Ostsee: Heringsdorf auf Usedom. Der Badeort ist bei weitem noch nicht so touristisch, wie andere Orte an der Ostsee und die Seebrücke ist echt schön ...
Ulla123
Infosuchender

Beitragvon lüdi am 24.09.2011, 19:51

Naja, es gibt sehr vieles zu sehen, wie z.b. Lange Brücke mit dem Krantor, die Frauengasse und die Königliche Kapelle, die Marienkirche mit der Kopie des berühmtesten Gemäldes Danzigs – dem Jüngsten Gericht von Hans Memling, Stockturm und Peinkammer,den repräsentativer Eingang der Stadt – das Goldene Tor, das zur Langgasse mit dem Langen Markt führt, wo sich das Rechtstädtische Rathaus, der Artushof und der Neptunbrunnen befinden, die Altstadt mit der Großen Mühle, der Katharinienkirche und dem Altstädtischen Rathaus, die Brigittenkirche, die Kirche der Solidarnoscbewegung, usw... ihr müsst einfah hinfahren und sich das angucken ;)

Beitragvon Susa am 06.10.2011, 15:59

Margita hat geschrieben:Außer in die schönen Seebäder auf der Insel Usedom fahren wir auch gern nach Warnemünde in den Urlaub. Dort kann man viel unternehmen und es wird nie langweilig. Es ist ein Ferienort für die ganze Familie.

Udedom ist auch mein Favorit. Vielleicht liegt es an den jährlichen Campingausflügen mit meinen Eltern. :lol:
Aber nach wie vor finde ich es schön da. Außerdem ist es ein super Ausgangsort für die meisten Ausflüge egal ob mit dem Fahrrad oder der Fähre...

Muss ich echt mal wieder hin
Susa
Infosuchender

Beitragvon tinchen am 07.10.2011, 13:23

Also ich bin ja total von Fehmarn und vom Timmendorfer Strand beeindruckt. Für mich sind das die schönsten Ferienorte an der Ostsee. Dort kann man schön die Seele baumeln lassen und einen hervorragenden Urlaub verbringen.
tinchen
Infosuchender

Beitragvon ronja am 30.11.2011, 10:32

Mein Lieblingsort ist Grömitz. Wir fahren nun schon seit einigen Jahren nach Grömitz und Grömitz bietet einfach alles was man für einen gelungenen Urlaub. Man hat einfach immer Abwechslung. Egal ob man die Ruhe genießen oder Trubel haben möchte
ronja
Infosuchender

Beitragvon Badenixe am 02.12.2011, 09:54

Ich bin ein absoluter Fehmarn Fan. Für mich fängt der Urlaub bereits mit der Bahnreise an. Die Vorfreude steigt von Km zu Km. Auf der Insel hat man als Familie halt zig Möglichkeiten einen schönen Urlaub zu verbringen
Badenixe
Infosuchender

Beitragvon Hans34586 am 14.12.2011, 13:52

Also mein Tipp, ist es mal über Weihnachten oder Silvester ausprobieren. Wenn dann noch ein wenig Schnee liegt ist es herrlich. Wir waren in Grömitz, nicht weit vom Strand entfernt. Es ist einfach Toll Toll Toll
Hans34586
Infosuchender

Beitragvon Klausi34 am 14.12.2011, 13:55

Also wir waren auch mal über Silvester oben. In Bakenberg war das. Wir hatten eine tolle Wohnung, zu der eine Sauna und ein Hallenbad gehörte. Ich wollte gar nicht mehr nach hause :D
Klausi34
Infosuchender

Beitragvon Kathrin am 20.12.2011, 14:55

Ich war schon mit meiner Familie in verschiedenen Orten an der Ostsee. Jeder Ort hat so seine Reize.
Uns hat es aber am schönsten in Kühlungsborn gefallen. Der Strand war sehr schön. Da konnte ich mal schön entspannen.
Für meine beiden Männer - Ehemann und Sohn - war natürlich die Fahrt mit dem Molli der Höhepunkt. Das war etwas besonderes für die beiden.
Kathrin
Infosuchender

Beitragvon etna am 30.12.2011, 14:07

Stockholm! Auch wenn es sich hierbei nicht um die deutsche Ostseeküste handelt so ist Stockholm als eine Stadt am Wasser unbedingt mal einen Besuch wert! Tolle Gassen in der Altstadt, zahlreiche Museen und vorallem umgeben von der wunderschönen Ostsee!!
etna
Infosuchender

Beitragvon Urlaubs-Fan am 22.03.2012, 15:23

Ganz klar, wenn man mit der Familie reist und die Kids am Strand spielen wollen, ist meiner Meinung Schönhagen der perfekte Ort zur Erholung. Es muss allerdings dazu gesagt werden, dass sich Action auf Strandfeste im Sommer beschränkt ansonsten gibt es hier Ruhe und Erholung satt!
Urlaubs-Fan
Infosuchender

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber