Welcher ist der schönste Ferienort an der Ostsee?

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Re: Welcher ist der schönste Ferienort an der Ostsee?

Beitragvon Reinis am 31.07.2010, 17:48

Reinis hat geschrieben:
Reinis hat geschrieben:
Juliaundine hat geschrieben:Ich bin ein absoluter "Timmendorfer Strand / Niendorf-Fan", wobei mir Niendorf noch besser gefällt (ist nicht so snobbish).

Ich mag aber auch gerne die Ostseeküste in Meck-Pom, Klützer Winkel.
Wir fahren dieses Jahr mit unseren Pferden dort hin.

Gruß
Julia

:wink:

:oops:

:!:
Reinis
Infosuchender

Beitragvon webgizmo am 20.10.2010, 14:52

Rerik
Und das hat mehrere Gründe:

1. Der Ort ist relativ klein und auch nicht so überlaufen wie Kühlungsborn. Und trotzdem bekomm ich hier auch alles was man so zum täglichen leben braucht.
(Edeka, Getränkemarkt, Bäcker, Restaurants alles da.)
2. Die Lage ist einzigartig. Von der Seebrücke zum Salzhaf in ich glaube weniger als 1 Minute.
3. Wenn man denn unter Leute will, Kühlungsborn ist nun nicht grade weit weg. Und da steppt der Bär wie man so schön sagt.
4. Ewig langer Sandstrand.

Ich könnte hier jetzt noch sehr viel mehr schreiben, aber das absolute Highlight sind hier die Sonnenuntergänge.
Und so was hast du glaube ich auch nur hier. Die Sonne geht direkt in der Ostsee unter. Und wenn man dann noch eine Ferienwohnung mit Mehrblick hat, ich kann hier http://www.bestfewo.de/unterkunft/243828.html empfehlen, dann ist das schon nahe dran an echtem Südseefeeling.

Ich war jetzt schon 2 mal da, und ich muß schon sagen, der Ort hat was. Und ich kann jedem wirklich nur empfehlen schaut euch den Sonnenuntergang an.
webgizmo
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 05.11.2010, 08:37

webgizmo hat geschrieben:Rerik
Und das hat mehrere Gründe:

1. Der Ort ist relativ klein und auch nicht so überlaufen wie Kühlungsborn. Und trotzdem bekomm ich hier auch alles was man so zum täglichen leben braucht.
(Edeka, Getränkemarkt, Bäcker, Restaurants alles da.)
2. Die Lage ist einzigartig. Von der Seebrücke zum Salzhaf in ich glaube weniger als 1 Minute.
3. Wenn man denn unter Leute will, Kühlungsborn ist nun nicht grade weit weg. Und da steppt der Bär wie man so schön sagt.
4. Ewig langer Sandstrand.

Ich könnte hier jetzt noch sehr viel mehr schreiben, aber das absolute Highlight sind hier die Sonnenuntergänge.
Und so was hast du glaube ich auch nur hier. Die Sonne geht direkt in der Ostsee unter. Und wenn man dann noch eine Ferienwohnung mit Mehrblick hat, ich kann hier http://www.bestfewo.de/unterkunft/243828.html empfehlen, dann ist das schon nahe dran an echtem Südseefeeling.

Ich war jetzt schon 2 mal da, und ich muß schon sagen, der Ort hat was. Und ich kann jedem wirklich nur empfehlen schaut euch den Sonnenuntergang an.

Ich kann mich da nur anschließen. Ferienwohnungen in Rerik kann man auf dieser Webseite finden Ferienwohnung Rerik
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon LiLaLauneBär am 10.11.2010, 15:35

Kühlungsborn war ich bisher, so schlimm überlaufen finde ich das gar nicht. war aber bisher auch nur ausserhalb der Saison da.
vieleicht sollte ich in meinem Urlaub 2011 mal einen anderen Ort versuchen, ich werd mir hier im Forum noch mal ein paar tipps holen, für ein paar nette Plätzchin.
LiLaLauneBär
Infosuchender

Beitragvon Margita am 14.12.2010, 08:41

Außer in die schönen Seebäder auf der Insel Usedom fahren wir auch gern nach Warnemünde in den Urlaub. Dort kann man viel unternehmen und es wird nie langweilig. Es ist ein Ferienort für die ganze Familie.
Margita
Infosuchender

Beitragvon tomg am 27.01.2011, 10:58

hallo erstmal ,ich komme aus bayern und fahre heuer im august das erste mal an die ostsee!
freu mich schon sehr darauf,haben eine ferienwohnung auf dem campingplatz waldcamp freest,kann mir da vllt jemand was zu dem platz schreiben !
sorry wenn ich den falschen fred genommen habe!
tomg
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 02.02.2011, 13:56

Hallo TomG,

schön das du an die Ostsee möchtest. Der Campingplatz in Frest ist ein Waldcampingplatz, also er befindet sich größtenteils in einem Kiefernwald direkt an der Peene. Zur Ostsee sind es knapp 350 m, der Campingplatz hat einen eigenen Strandzugang. Die Bäume stehen nicht so dicht, also richtig angenehm. Auf dem Gelände wird auch so einiges geboten, ich erinnere mich noch an eine Minigolfanlage. Als ich vor ein paar Jahren dort war, war es es sehr schön dort.

Gruß

Thomas
Gutteck
Site Admin

Beitragvon tomg am 04.02.2011, 10:11

danke für die antwort,freue mich riesig auf peenemünde will mir unbedingt das v2 gelände ansehen !
natürlich auich das russische atom uboot!
ist das wirklich aus der kursk klasse?
ausserdem will ich dem fischen nach gehen ,hab allerdings eine österreichische angellizenz und weiss nicht ob die dort gilt,da mein wohnsitz deutsch ist!???
tomg
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 04.02.2011, 10:47

Ja die Heeresversuchtsanstalt ist ganz spannend und arbeitet die Historie sehr gut auf.
Das U-Boot ist meiner Meinung nach keines der Kursk Klasse sonder Juliett-Klasse, aber so tief stecke ich da nicht in der Materie um es 100% zu sagen.

Die Angelgeschichte, ich empfehle dir dich vorher zu informieren (Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern - Kontakt Fischereiaufsicht Tel: 0381-4035-701). Meiner Meinung nach ist der österreichische Angelschein nicht gültig in Deutschland, aufgrund der anderen rechtlichen Voraussetzungen zum Erwerb des Scheines. Auch wenn er gültig ist, musst du noch eine Gewässerberechtigungskarte kaufen.
Falls dein Angelschein nicht gültig ist, besteht die Möglichkeit des Erwerbs eine zeitlich beschrankten Touristenfischereischeines. Dieser kostet rund 20 EUR und ist 28 Tage gültig. Die Gewässerberechtigungskarte wird trotzdem noch benötigt.

Gruß

Thomas
Gutteck
Site Admin

Kalifornien an der Ostsee

Beitragvon meerblick am 28.02.2011, 14:32

Hallo an alle Ostsee-Fans erstmal.

Neben Warnemünde, was uns immer sehr gut gefallen hat, liegt uns Kalifornien an der Ostsee und der Schönberger-Strand in Schleswig-Holstein sehr am Herzen.
Liebe Grüße aus Kalifornen an der Ostsee
Gaby
Kalifornien Ostsee
meerblick
Infosuchender

Plz/Ort: 24217 Schönberger-Strand / Kalifornien

Beitragvon urlaubsreif am 21.04.2011, 08:54

Boah....das ist ne schwere Frage...Ich habe mehrere Favoriten an der deutschen Ostsee..

1.) Haffkrug
2.) Heiligenhafen
3.) Scharbeutz
4.) Laboe
5.) Kalifornien (sehr schön)

Die Zahlen haben keine Wertigkeit. Eigentlich finde ich alle strände ganz schön. In Haffkrug gibt es nur, so weit ich weiß keinen Hundestrand, weshalb wir dort nicht mehr so oft hinfahren.
Fehmarn ist aber auch wunder-wunderschön=)

War schon mal einer von Euch in der Flensburger Bucht? Wie sind denn dort die Strände? Ist das schon Dänemark-ähnlich?
urlaubsreif
Infosuchender

Beitragvon goschi am 21.04.2011, 18:07

der allerschönste Urlaubsort an der Ostsee ist ganz klar BRASILIEN. Ein kleiner Ort in der Gemeinde Schönberg direkt an der Ostsee gelegen. Dort gibt es ein kleine Anzahl ganz neuer, moderner Ferienhäuser - kind-/familiengerecht eingerichtet, fast alle mit Sauna, Kaminofen, Bollerwagen, Internetanschluss, Sandkiste....
Hier ist für mich ganz klar Urlaub - nachts im Bett liegen und das Meer rauschen hören!
In Brasilien gibt es nur ein Sackgasse, deshalb ist dort auch so gut wie kein Autoverkehr.
Und es ist auch keine klassische Tourisiedlung, denn dort wohnen Leute ganzjährig bzw. nutzen die Häuser selber an den Wochenenden. Einfach eine schöne Mischung.
Für die Insider - Brasilien entwickelt sich immer mehr zur schönsten Ferienhaussiedlung an der gesamten deutschen Ostseeküste.
Schaut euch mal die Häuser an unter http://www.urlaub-gosch.de
Und das Beste... Kalifornien ist gleich nebenan!!!

Lieben Gruß - Biba
goschi
Infosuchender

Beitragvon OtiliaKlevmarken763 am 16.06.2011, 14:30

Auf jeden Fall Danzig!
OtiliaKlevmarken763
Infosuchender

Beitragvon BenediktHe am 21.06.2011, 16:19

kann man eigentlich von Usedom relativ leicht nach Stettin kommen? Ich würde gerne mal an die polnische Grenze da würde sich die Stadt doch anbieten, oder ist das zu weit weg?
BenediktHe
Infosuchender

Beitragvon Fabian am 21.06.2011, 20:41

Ich mag besonders die Küstenwälder. Meine Favoriten sind Usedom und Graal-Müritz.
Fabian
Infosuchender

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber