Urlaubsort für jugendliche

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Urlaubsort für jugendliche

Beitragvon Mr.Floppy am 23.07.2007, 19:03

Hi!

Ich plane einen Urlaub mit meinen freunden (last minute, so in ca 2 wochen). Wir würden halt gerne zur Ostsee fahren und jetzt wollte ich mich mal umhören in welcher Region abends auch mal was los ist.
wir sind zwischen 19 und 22 jahre. und da will man ja mal abends in die disco gehen und nicht nur gammeln.

kann mir da wer ne schöne Region empfehlen?

ps: es sollte auf jeden fall mit strand in der nähe sein

mfg
Mr.Floppy
Mr.Floppy

Beitragvon Gutteck am 24.07.2007, 08:11

Hallo

ja da gibt es diverse Möglichkeiten.
Empfehlen würde ich Rostock, abends diverse Kneippen und Disko / Clubs. Strand wäre Warnemünde, ein schön breiter Sandstrand.
Ansonsten Kühlungsborn ist auch nicht schlecht, eine gute Kneippenlandschaft und auch guter Strand. Ausserdem nur 25 km nach Rostock.
Fischland Darss, ist nicht so prickelnd dahingehend meiner Meinung nach.
Rügen hat gute Strände, und auch diverse Diskos meiner Meinung nach.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Gutteck am 25.07.2007, 14:43

Ach noch ein Highlight besonders für Jugendlich in Rostock Roggentin und in Prora / insel Rügen gibt es ein Autokino.
Gutteck
Site Admin

Re: Urlaubsort für jugendliche

Beitragvon boddenmann am 19.04.2010, 10:17

Auch wenn der Thread schon älter ist: In Binz sind die Clubs Löwe und M3 sehr empfehlenswert. Also die Sneaker raus und Party gemacht. Zum Chillen kann man dann immer prima an den Strand gehen, sind jeweils immer nur ein paar Meter!
Zuletzt geändert von boddenmann am 03.05.2010, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
boddenmann

Beitragvon Manolo am 30.04.2010, 13:47

Hey hey,

also meine TIpps sind Boltenhagen oder Dahmen. Ich fand die Orte ganz cool. Allerdings Discotechnisch ist nicht allzuviel los. Eher Party auf dem Campingplatz oder am Strand :lol: .
Clubtechnisch ist die Ostsee glaub ich nicht so der richtige Ort, es sei denn Ihr geht echt nach Kiel.
Manolo

Beitragvon tjthefirst am 30.05.2010, 20:28

Liebe Freunde,
ich habe zum gleichen Thema eine Frage
Und zwar ob ihr gute Orte an der Ostsee kennt, wo eine Gruppe Jugendlicher von 11 Personen, im Alter von 16 jahren, eine Woche Strandurlaub machen kann?
Wir wollen nicht so eine Jugendreise machen mit Programm und so, sondern lieber ein kleines Ferienhaus oder eine Finnhütte mieten und uns selbst versorgen!
Kennt da jemand etwas und hat einen guten tipp für mich?

PS: Ab welchem ALter darf man eine FInnhütte mieten?
tjthefirst

Beitragvon MKJ1234 am 17.02.2011, 17:14

Aber oft sind die Partys auf dem Campingplatz besser als in der Disco ;-)
Urlaub ist wichtig um Stress abzubauen - Kuren können dabei helfen!
MKJ1234
Infosuchender

Beitragvon Susi12 am 07.03.2011, 13:37

Hallo,

an der Ostsee ist abends immer etwas los, gerade im Sommer. Ich würde dir aus eigener Erfahrung Rügen (http://www.ruegen.de/) empfehlen. Rügen hat sehr viel zu bieten, wie beispielsweise die Kreidefelsen, die man unbedingt gesehen haben sollte, wenn man auf Rügen war. Näheres über die Kreidefelsen findest du auf der Homepage http://www.kreidefelsen.de/. Der Königsstuhl ist der berühmteste Kreidefelsvorsprung der Stubbenkammer im Nationalpark Jasmund auf der Ostseeinsel Rügen.

Das Nachtleben wird euch gefallen. Was aktuell auf Rügen passiert, kannst du hier http://www.wohin-heute.net/stadt-infos-bergen-ruegen.html nachlesen. Da wirst du sicher etwas passendes finden. Für einen Abend wäre der Club Löwe eine schöne Abwechselung. Die Location ist super, nettes Personal, viele partyfreudige Jugendliche und auch Getränkepreise, die den Geldbeutel von jungen Leuten nicht überstrapazieren.
Susi12
Infosuchender

Beitragvon Reiseandy am 15.03.2011, 21:24

Hallo,
mit wiviel Geld sollte man für eine Woche Rügen rechnen?
Mein Patenkind ist 14, und macht dort am Fingsten mit dem Fussballverein eine Woche Ferien. Die Eltern retzeln wiviel Geld ist angebracht, sie wollen Ihn auch nicht gleich zu viel oder zu wenig geben, eine Kreditkarte lehnen sie ab.
Wie sind die Preise allgemein?

Gruß Andrea
Reiseandy
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 16.03.2011, 07:56

Ist natürlich die spannende Frage, wieviel Zeit haben Sie, welche Verpflegung ist gesichert usw.?
Gutteck
Site Admin

Beitragvon MKJ1234 am 24.03.2011, 11:15

Ist nicht Spanien "Loret de mar" sehr beliebt?
Urlaub ist wichtig um Stress abzubauen - Kuren können dabei helfen!
MKJ1234
Infosuchender

Beitragvon Maja_E am 19.04.2011, 15:46

Rügen ist ideal für Jugendliche, meine Kinder fahren dort regelmäßig hin.
Ich denke das liegt vor allem and er großen Anzahl an günstigen Schalfmöglichkeiten, wie Zeltplätzen und Campingbereichen.
Maja_E
Infosuchender

Beitragvon urlaubsreif am 20.04.2011, 13:29

Gute Frage. Es kommt ganz darauf an, was die Kinder auf Rügen unternehmen und was vom Verein schon gestellt wird. Ist Frühstück schon drin? Werden Ausflüge gemacht, wo man Eintritt zahlen muss? Das sollte vorher geklärt werden. Sonst kann man gar nicht kalkulieren. Dass sie eine Kreditkarte ablehnen, ist auch richtig. Kinder sollte damit gar nicht rumlaufen.

Lloret de Mar ist ein beliebter Urlaubsort, ja. Aber was hat das mit der Frage zum passenden Ferienort an der Ostsee oder Rügen zu tun????
urlaubsreif
Infosuchender

Beitragvon Reiseandy am 28.04.2011, 18:19

Hallo,

Also mein Patenkind bekamm 350 euro Taschengeld für die Woche Rügen, beibemerkt hate er Vollpension (oder sowas Ähnliches, also Essen und Schlafen war schon vorbezahlt). Sein betreuer war aber instruirt falls es mit dem geld eng wird ihm etwas zu leien. Ging alles gut, er kamm begeistert zurück und das Geld hat ihm wohl gut gereicht.

LG Andrea
Reiseandy
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 29.04.2011, 10:14

Also 350 EUR sind eine Menge. Ganz ehrlich wenn Unterkunft und essen bezahlt sind, hat er noch 50 EUR pro Tag zur Verfügung.
Gutteck
Site Admin

Nächste

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber