Urlaub Tipps Sommer 2009

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Urlaub Tipps Sommer 2009

Beitragvon Winni am 02.12.2008, 15:20

Guten Tag zusammen,

ich habe vor mit meiner Freundin (beide 24 Jahre) an die Ostsee zu fahren! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, indem ihr mir Orte, Hotels usw. empfehlt?

Zu unseren Ansprüchen:
Es sollte ein schönes Hotel in strandnähe sein! Der Ort sollte schon etwas lebhafter sein, sodass man abends mal schön ein Bierchen trinken gehen kann! Der Weg vom Hotel zu den Kneipen, Cafés usw. sollte zu Fuß erreichbar sein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß, Winni
Winni

Re: Urlaub Tipps Sommer 2009

Beitragvon Gutteck am 05.12.2008, 11:09

Hallo Winni,

im Sommer gibt es viele interessante Anlaufstellen. Mein persönlicher Tipp, bleibt nach wie vor das Ostseebad Kühlungsborn. Guter Strand, viele schöne und auch urige Kneipen und im Sommer auch genug los.

Warum soll es denn ein Hotel sein und keine Ferienwohnung?
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Winni am 08.12.2008, 15:32

Haben bisher immer in Hotels gewohnt und uns hat die wenige Arbeit sehr gut gefallen :wink: ! Allerdings lassen wir uns auch gerne mal eines besseren belehren! Hast du etwa Empfehlungen für uns?
Winni

Beitragvon Micha am 09.12.2008, 11:13

Ich war letztes Jahr im Ostseebad Kühlungsborn, war schön dort. Wir wollten auch erst in ein Hotel sind dann aber in einer Ferienwohnung gelandet, aus finanziellen Gründen. Wir dachten erst das es blöd ist, weil es kein Frühstück gibt, aber so war es viel besser. Wir haben schön beim Bäcker auf der Terasse gefrühstück oder haben uns was geholt und sind damit an den Strand. Dadurch das die meisten Läden da jeden Tage auf haben war das kein Problem. Ich kann da absolut den Bäcker direkt an der Seebrücke empfehlen.
Micha

Beitragvon claire.d260 am 14.12.2008, 14:52

Mhmmm ihr Glücklichen - ich würde auch gern nächstes Jahr wieder hin, aber ich glaube das wird die Familienkasse nicht erlauben. :-(
Ich persönlich möchte ja als nächstes auf die Insel Fehmarn - von der habe ich schon so viel positives gehört. Eine Freundin von mir die eine Blog über Ausflugstipps für die Ostsee schreibt berichtet auch immer wieder darüber. Es soll dort echt toll dort sein - habe ich schon von mehreren Seiten gehört. Vielleicht wäre das ja etwas für euch :-)
Dann könnt ihr mir gleich berichten ob es wirklich so schön dort ist! :mrgreen:
claire.d260

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber