Urlaub in Skandinavien

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Urlaub in Skandinavien

Beitragvon Fjorde am 16.05.2010, 13:35

Hallo Zusammen,

Die Zahl der Reiseinteressierten nach Skandinavien steigt stetig an und kaum jemand kennt sich dort aus.
Wer kann dem Reisenden schon alle Fragen beantworten und hilfreiche, fundierte Tipps geben? Dies kann jemand, der schon unzählige male dort gewesen ist.
Ob die Fahrt mit den Hurtigruten, Wohnmobiltouren in Dänemark - Schweden - Finnland oder Norwegen, PKW-Touren durch Skandinavien, Städtereisen oder Themenreisen mit der Fähre.
Ich möchte mit meiner Idee der Reiseagentur Fjorde und mehr... (http://www.fjordeundmehr.de) diesen Reiselustigen helfen.
Zusätzlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit den AIDA-Kreuzfahrtschiffen und biete daher auch diese Reisen an.
Wenn Ihr möchtet, schaut mal herein und genießt meine Homepage.

Viele Grüße,
Fjorde (Petra)
Fjorde

Re: Urlaub in Skandinavien

Beitragvon Sailor am 14.01.2011, 16:36

Vielen Dank für den neuen Beitrag!

Ich bin zwar erst neu in diesem Forum aber sofort auf diesen Beitrag gestoßen!
Ich war dieses Jahr mit meiner Freundin zum ersten Mal in Stockholm und es war wunderbar!
Das Land ist so toll und hat mein Interesse für den Norden geweckt!
Ich finde ihre Seite höchst interessant und werde diese mal genauer studieren.

Liebe Grüße!
Sailor
Infosuchender

Re: Urlaub in Skandinavien

Beitragvon Hilde4.0 am 28.04.2011, 11:51

Ich war des öfteren mal in Schweden und liebe dieses land einfach. Wenn man eh von der Ostsee kommt, ist es auch nicht all zu weit mit der Fähre.
Besonders schön fand ich es in Malmö, was eher im Süden des Landes liegt. In der Nähe liegt auch Bastad. Bastad liegt am Meer und hat einen super schönen Ostseestrand.
Stockholm liegt etwas weiter nördlich und auch dort hin habe ich mal eine Städtereise gemacht. Im Sommer ist es dort ebenso warm wie auch in Deutschland, die Leute sind mega cool, alle sprechen englisch, daher kommt man mit vielen auch leicht in Kontakt. Zudem ist Stockholm eine absolute Modemetropole, finde ich persönlich :) Man kann sich dort echt einige Trends angucken, die bei uns in Deutschland erst einige Monate später angesagt sind. Aber mal abgesehen davon, ist Stockholm eine schöne Stadt mit vielen schönen Bauten. Skandinavien sollte auch als Urlaubsort nicht unterschätzt werden.
Hilde4.0
Ostseekennender

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber