Urlaub! Grömitz / Warnemünde oder...???

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Urlaub! Grömitz / Warnemünde oder...???

Beitragvon Zappotek am 21.08.2011, 15:06

Hallo!

Ich weiss, wir sind früh dran, aber wir machen uns jeztz schon gedanken über den Somerurlaub 2012!
Fest steht schon jetzt (nach 2x Nordsee) das es diesmal an die Ostsee geht. Eine Ferienwohnung / Appartement mit Selbstversorgung sollte es zumindest sein.
Wir sind eine 5-köpfige Familie, mit Kindern im Alter von dann 7, 12 und 14 Jahren.
Von den Bildern her würden uns Grömitz und Warnemünde gut gefallen.
Ballermannmäßig muß nicht, aber es sollte schon ein bißchen was los sein. Wir möchten die Möglichkeit haben, bei schlechtem Wetter, Ausflüge machen zu können, 1-2 größere Städte in erreichbarer Nähe wären nicht schlecht,...
Wer kann zu den genannten Orten etwas sagen oder kennt sogar beide? Welches sind die Vor- und Nachteile? Wer hat Vorschläge, welche Orte für uns ansonsten noch in Frage kommen könnten?
Wir hoffen auf zahlreiche Antworten und bedanken uns schon jetzt
für Eure Hilfe!

LG
Familie ZAPPO
Zappotek
Infosuchender

Re: Urlaub! Grömitz / Warnemünde oder...???

Beitragvon Uschi am 22.08.2011, 16:43

Kann dir leider zu den von dir bisher favorisierten Orten nichts sagen, aber wir waren dieses Jahr in Ückeritz, wo es uns sehr gut gefiel, allerdings mit dem Wohnmobil, nicht in einem Bungalow. Man wohnt da quasi zwischen dem Wald und den Dünen, allerdings sollte man das Mückenspray nicht vergessen, wenn man abends draussen sitzen möchte ;)

Kannst es dir ja mal anschauen:

http://www.campingplatz-ueckeritz.de/
Uschi
Infosuchender

Beitragvon Zappotek am 22.08.2011, 17:34

Danke für den Vorschlag
Aber Camping ist nicht so unser Ding. Meine Frau brauch ihre eigene Dusche und Toilette sonst ist sie nicht zufrieden :evil: und damit wir alle nicht :cry:
und das will ich garnicht riskieren. :mrgreen:
Zappotek
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 23.08.2011, 06:43

Schwierige Frage.

Ich tendiere zu Warnemünde. Dort ist was los, das Ostseebad ist schön. Dank Autobahn A20 kommt man auch im Stundenradius nach Stralsund oder Wismar, wo man falls einen Rostock zu langweilig ist auch noch was erleben kann.
Der Strand in Warnemünde ist top, was will man mehr.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Uschi am 23.08.2011, 15:32

Achso, nee, meinte nur, dass wir dort Campen waren, aber da gab es auch ganz nette Bungalows mit allem drum und dran. Aber ganz offensichtlich ist Warnemünde ja recht schön. Und wenn ihr ein paar Städte in der Gegend unsicher machen wollt, dann verrät mir der Blick auf die Karte auch, dass Warnemünde mehr in der Umgebung zu bieten hat als Grömitz. Naja, Schlappen an, ordentlich Sonnencreme und ab an den Strand, wenigstens, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten halt Regenjacke und Gummistiefel ;)
Zuletzt geändert von Uschi am 29.08.2011, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Uschi
Infosuchender

Beitragvon Zappotek am 26.08.2011, 10:59

Danke für die Antworten
Wir tendieren mittlerweile auch eher zu Warnemünde.
Währen aber auch noch dankbar über anregungen an die wir bisher noch nicht gedacht haben
LG Zappo
Zappotek
Infosuchender

Beitragvon Anic am 24.04.2012, 09:55

Hallo also ich würde Travemünde immer bevorzugen.
Dort gibt es so viel zu sehen. Ältester Leuchtturm Deutschlands (Eine Nachtwanderung mit alten Geschichten über die Ostsee)
Die Fährschiffe die auf Ihrem Weg nach Finnland oder Schweden sind. Das ist einfach klasse
zu sehen. Die Strände sind noch nicht ganz so überfüllt wie in Timmdorf etc.
und es gibt süße kleine Wohnungen direkt an der Standpromenade.

lieben Gruss
Anic
Infosuchender

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber