Ostsee-Urlaub - Wo?

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Ostsee-Urlaub - Wo?

Beitragvon Gretchen am 28.12.2011, 00:33

Hallo liebe Foris,
ich erstelle einfach mal hier mein Anliegen, denn so wirklich passt es woanders nicht rein.

Ich durchforste seit ein paar Tagen das Netz, aber werde nicht so recht fündig.
Mein Freund und ich möchten in diesem Jahr noch einaml Urlaub an der deutschen Ostsee machen.
Nun ist die Frage: Wo? Wir waren auf Rügen, was uns sehr beeindruckt hat!
Auf dem Fischland-Darß-Zingst, wo die Westküste das Highlight für uns war.
Wir haben nun vor im kommenden Jahr wieder an die Ostsee zu fahren.

Erst haben wir mit der Insel Poel geliebäugelt, dann eher mit dem Festland um Boltenhagen.
Aber so recht wissen wir auch nicht, da die Ausflugsziele irgendwie nicht so der "Renner" sind.
Also so recht ist irgendwie nichts dabei, was uns interessieren würde.
Wir sind nicht so die Städte-Angucker, sondern eher Naturverbunden.
Wollen aber auch nicht den ganzen Tag am Strand entlang laufen - was natürlich auch toll ist.
Gerne möchten wir einige Wander-, Radtouren zu verschiedenen Ausflugszielen in der Natur machen.

Wichtig für uns wären noch Steinstrände zum Fossilien und Steine gucken ;)
Wo gibt es an der Küste noch tolle Steinstrände?

Freue mich auf Resonanz von euch und bin für Tipps dankbar!
LG Gretchen
Gretchen

Re: Ostsee-Urlaub - Wo?

Beitragvon Gutteck am 09.01.2012, 10:12

Hallo Gretchen, dann war eurer erster Gedanke schon einer der besten, ab auf die Insel Poel. Ist schön da, ideal mal mit nem Rad eine Runde zu drehen und Natur zu entdecken. man kann auch ganz witzige Sachen machen, wie zum Beispiel mit ner Fahrradbarkasse nach Rerik fahren. Der Aufstieg auf diese mitten im Haff drin, ist alleine schon so witzig, das es das wert ist.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Re: Ostsee-Urlaub - Wo?

Beitragvon P.M. am 15.04.2012, 11:12

Hallo Gretchen,

ich denke auch, das die Insel Poel genau das richtige Urlaubsziel für einen Natururlaub ist. Es gibt Naturschutzgebiete u.a. einige Salzwiesen, Schutzgebiet (Fauler See) eine Vogelinsel (Vogelschutzinsel Langenwerder), Naturstrände, Steilküste und auch geführte Wanderungen und Radtouren mit sachkundiger Führung zum Kennenernen der inseltypischen Flora und Fauna und auch speziel zu Gesteinsarten und Fossilien und somit zur Entstehung der Insel. Auch Diavorträge werden regelmäßig zu diesen Themenbereichen angeboten. Informationen und Telefonnr. zur Anmeldung der Führungen und Vorträge... http://www.insel-poel-info.de
Die Umgebung um Poel herum bietet ebenso viel Natur. Es gibt einiges zu entdecken...

VG, P.M.
P.M.
Infosuchender

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber