Hunde erwünscht?

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Hunde erwünscht?

Beitragvon Susi12 am 07.03.2011, 12:09

Hallo liebe Mitglieder.

Ich war schon öfter an der Ostsee. Allerdings habe ich jetzt einen Hund und wollte euch mal nach eure Erfahrungen fragen.
Ward ihr schonmal mit Hund an der Ostsee? Ist das okay? Sind Hunde erlaubt? Oder gibt es Bereiche, wo Hunde nicht hin dürfen?
Ich will mit meinem Hund nicht in die Touristenhochburgen, sondern lieber etwas abseits.
Susi12
Infosuchender

Re: Hunde erwünscht?

Beitragvon Gutteck am 10.03.2011, 13:50

Abseits ist besser. In jeden Ort gibt es ausgeschilderte Hundebereiche an den Stränden, da kann auch kein Mensch meckern.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Re: Hunde erwünscht?

Beitragvon urlaubsreif am 20.04.2011, 13:46

Hi Susi,
es gibt Bereiche, da dürfen keine Hunde hin, und es gibt Bereiche, die als Hundestrände ausgeschildert sind. Das siehst du schon am Aufgang, da sind entsprechende Schilder. Du solltest dich auch nur dort mit deinem Hund aufhalten, denn es gibt Leute, die extra an einen "Hund freien" Strand gehen, sei es weil sie keine Hunde möge, Angst haben, Kinder dabei sind oder einfach keine Lust auf freilaufende Vierbeiner haben. Das muss man akzeptieren. Dafür ist es am Hundestrand dann um so angenehmer für den Vierbeiner, wenn er paar Spielgenossen hat.
urlaubsreif
Infosuchender

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber