Empfehlung Ostseeurlaub

Hier finden Sie alles zu Urlaub mit Kindern an der Ostsee.

Moderator: Moderatoren

Empfehlung Ostseeurlaub

Beitragvon Lilo Riegger am 06.02.2007, 13:39

Hallo,

wir würden gerne mit unserer 7-jährigen Tochter im Sommer (Mitte bis Ende August) Urlaub an der Ostsee verbringen. Allerdings kennen wir uns dort kaum aus.
Wichtig ist uns, dass es nicht allzu touristisch ist, wir auch ohne Auto hin gelangen, eine gewisse Infrastruktur in Fahrradnähe vorhanden ist (da kein Auto) und kindgerecht. d.h. drumherum viel Platz und andere Kinder sind.

Wer hat Tipps?

Vielen Dank

L.R.
Lilo Riegger

Beitragvon Tatewosjan am 07.02.2007, 14:36

hallo,

es gibt viele schöne fleckchen an der ostsee. so ganz ohne auto - da würde ich das ostseebad kühlungsborn empfehlen. weil es dort so schön ist, sind ende august natürlich noch ein paar mehr familien dort. weniger touristisch ist es in den randgebieten, z.b. in kägsdorf. für kinder ist es dort sehr schön und man gelangt auch mit dem zug schnell an ausflugsziele.

bahnen fahren auch nach rügen, z.b. bis binz oder auch nach usedom.

hoffe, dass ich helfen konnte,

viele grüsse,
e.t.
Tatewosjan

Re: Empfehlung Ostseeurlaub

Beitragvon perfektereisen am 05.07.2007, 14:58

Lilo Riegger hat geschrieben:Hallo,

wir würden gerne mit unserer 7-jährigen Tochter im Sommer (Mitte bis Ende August) Urlaub an der Ostsee verbringen. Allerdings kennen wir uns dort kaum aus.
Wichtig ist uns, dass es nicht allzu touristisch ist, wir auch ohne Auto hin gelangen, eine gewisse Infrastruktur in Fahrradnähe vorhanden ist (da kein Auto) und kindgerecht. d.h. drumherum viel Platz und andere Kinder sind.

Wer hat Tipps?

Vielen Dank

L.R.

Hallo,

Hier kannst du tolle Angebote raussuchen oder dich inspirieren lassen:

http://www.perfekte-reisen.at/Urlaubsideen.92.0.html
perfektereisen

Beitragvon Gutteck am 06.07.2007, 07:18

perfektereisen hat geschrieben:
Lilo Riegger hat geschrieben:Hallo,

Wer hat Tipps?

Vielen Dank

L.R.

Hallo,

Hier kannst du tolle Angebote raussuchen oder dich inspirieren lassen:

http://www.perfekte-reisen.at/Urlaubsideen.92.0.html

Da hast du sicherlich recht das man auf dieser Seite gute Sachen raussuchen kann, aber das ein Forum ist, wo es um Reise an die Ostsee geht ist eine Reise nach Österreich wohl eher unpassend.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Ingrid.Schuster am 10.03.2009, 14:07

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung eine gute Empfehlung für einen Ostseeurlaub geben.

Wir waren mit der Familie letztes Jahr in Steffenshagen (an der Ostsee / bzw. in der Nähe der Ostsee / bei Bad Doberan, Heiligendamm und Kühlungsborn). Wir haben in einer Ferienwohnung übernachtet, die wahrscheinlich eine der schönsten Ferienwohnungen überhaupt war/ist. Super saubere Wohnung. Super sauberes und gepflegtes Umfeld. Das ganze Objekt war einfach unbeschreiblich schön. Günstig war es obendrein. Ich glaube wir haben 60 Euro oder so bezahlt. War auf jeden Fall den Preis wert.

Wer schon ein paar Ferienwohnungen durch hat, der weiß worauf es ankommt. Da uns das wichtigste ist, dass die FeWo sauber und ordentlich ist, können wir die Ferienwohnungen in Steffenshagen ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Ich hab mich gerade nochmal vergwissert, das ist die Webseite zu den Ferienwohnungen http://www.steffenshagen.com. Die Ostsee und der Strand sind zwar 4-5km entfernt, aber mit dem Auto waren's auch nur 5 Minuten. Schöne Radwege gibts dort auch. Wir hatten aber keine Fahrräder mit und wollten uns auch keine leihen. Wir waren Urlauber, wir waren faul :D
Ingrid.Schuster

Beitragvon Gutteck am 10.03.2009, 21:22

Steffenshagen 4 km bis zum Ostseebad Kühlungsborn ist durchaus eine gute Urlaubsadresse, Man ist von dort schnell im Ostseebad Kühlungsborn.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon MKJ1234 am 24.03.2011, 11:17

Ich empfehle Langeland sehr gerne! Da ihr aber kein Auto habt, weiss ich nicht ob das so gut ist. Da kommt ihr mit einer Fähre hin, aber von da zum Ferienhaus oder Hotel...? :roll:
Urlaub ist wichtig um Stress abzubauen - Kuren können dabei helfen!
MKJ1234
Infosuchender

Beitragvon Maja_E am 19.04.2011, 15:44

Kühlungsborn wurde in den letzten Jahren zu einem Kurort vollständig augebaut.
Ich bin auch sehr überzeugt von diesem Idyyl. Doch ist das Hauptklientel eben über 60 Jahre.
Maja_E
Infosuchender

Beitragvon Hilde4.0 am 28.04.2011, 11:45

Maja_E hat geschrieben:Kühlungsborn wurde in den letzten Jahren zu einem Kurort vollständig augebaut.
Ich bin auch sehr überzeugt von diesem Idyyl. Doch ist das Hauptklientel eben über 60 Jahre.

So ein Schwachsinn. Sorry, aber fahr mal bitte im Sommer nach Kühlunsborn und schau dir an, was da bei den diversen Strandpartys abgeht. Jeden Sommer kommen so viele junge Leute, der Campingplatz ist eigentlich so gut wie immer voll und am Strand siehst du auch massig junge Menschen. Natürlich gibt es viele ältere Herrschaften, die dort Urlaub machen, aber es gibt mindestens auch genauso viele junge Leute, die mittlerweile gerne an die Kühlungsborner Küste kommen. Vielleicht wares vor einigen Jahren noch so, aber wenn ich durch die Straßen laufe (nehmen wir jetzt nur mal die Saison, im Winter ist K'born so oder so ausgestorben) dann kann ich keinen übergroßen Anteil an Ü60 erkennen, es ist sehr sehr bunt durchmischt.
Hilde4.0
Ostseekennender

Zurück zu Urlaubsregion / Gastgeber