Wie würden Sie Unterkunft buchen?

Hier finden Sie Informationen zu geeigneten Unterkünften

Moderator: Moderatoren

Wie buchen Sie ihre Unterkunft?

online im Internet
17
89%
per Telefon
2
10%
vor Ort
0
Keine Stimmen
sonstiges
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 19

Wie würden Sie Unterkunft buchen?

Beitragvon Gutteck am 15.03.2007, 17:10

Hier möchten wir mal ein kleine Umfrage starten, um zu sehen wie eigentlich Unterkünfte gebucht werden?
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Re: Wie würden Sie Unterkunft buchen?

Beitragvon Greta am 13.11.2008, 12:40

Ich habe diesen Sommer zum ersten Mal online gebucht. Meine Kinder wollten mich davon überzeugen, dass das total einfach ist und schnell geht. Und ich muss sagen, dass sie mich überzeugt haben. Davor war ich ein Verfechter des Reisebüros mit echtem Kontakt zu echten Menschen, aber ich war überrascht, wie unkompliziert die Buchung über das Internet funktioniert.
Greta

Beitragvon Maxel am 19.12.2008, 15:32

Es ist ja oft auch so (zumindest bei Ferienhäusern und Wohnungen), dass man online nichts kauft bzw. verbindlich bucht, sondern das Internet lediglich als geeignetes Medium zur Informationsvermittlung dient. Und da ist es meiner Meinung nach wirklich nicht mehr wegzudenken!Es ist doch toll, wenn man sich bequem aus einer Quelle Informationen holen kann, ohne dabei selbst mobil werden zu müssen und dann anschließend alle Angebote selbst anschauen und vergleichen kann. Ein gutes Beispiel ist die Seite http://www.travanto.de, über die ich unser Ferienhäuschen auf Fehmarn gefunden habe. Dort habe ich über die Suchmaske einfach meine Wunschvorstellungen eingegeben und die Suchergebnisse durchgesehen. Das hat richtig Spaß gemacht, die verschiedenen Präsentationen anzusehen und zu vergleichen. Die Beschreibungen der einzelnen Häuser sind auch meist recht ausführlich und mit vielen Bildern untermalt. Das hat mir definitiv besser gefallen, als aus einem Katalog auszusuchen. Die jeweiligen Vermieter kann man dann anrufen oder per E-Mail kontaktieren - so ist auch hier der reale Kontakt mit Menschen hergestellt.
Maxel

Beitragvon kalb am 27.09.2010, 08:46

Avec les eaux du fleuve, le printemps touche presque à sa fin, A l''ouest, près de l ''étang, la lune est sur son déclin;
EIle va bient?t se coucher au fond de la mer brumeuse, Mais longue est la route, avant que les fleuves, Xiao et Xiang se rejoignent: Combien sont-ils, ceux qui rentrent au clair de lune, cette nuit-là? A la lune déclinée, les arbres du fleuve soupirent, mélancoliques.

________________________________________________________________________________
pandora beads/pandora bracelet/pandora charm bracelet
kalb
Infosuchender

Beitragvon Goodnight am 23.01.2011, 16:09

Ich buche hauptsächlich online oder am Telefon. Im Internt gibt es viel Information, durch die man sich klicken kann und dann einfach buchen.
Goodnight
Infosuchender

Beitragvon MKJ1234 am 24.03.2011, 11:17

Heute buchen doch alle Online oder nicht!?
MKJ1234
Infosuchender

Beitragvon Hilde4.0 am 20.04.2011, 13:16

Also ich persönlich buche auch so gut wie nur noch online. Es ist einfach und bequem und zudem gibt es dort immer günstige Angebote und Rabattaktionen, wodurch es noch billiger werden kann. Besonders für längere Flüge oder Aufenthalte suche ich Internet nach passenden Angeboten. Ich finde, man braucht nicht mehr ins Reisebüro gehen und dort einen Urlaub buchen. Die meisten Internetportale die Reisen anbietet, sind sehr übersichtlich und bieten jede Information, die auch ein Reisebüro hätte.
Nur in Ausnahmen, wenn ein bestimmtes empfohlenes Hotel/Ferienangebot, keine Internetpräsenz hat oder keine Möglichkeit zur online Buchung besteht, würde ich auch telefonisch buchen.
Aber insgesamt liebe ich die Möglichkeiten, die uns das Internet bietet und nutze sie auch gerne.
Hilde4.0
Ostseekennender

Beitragvon tinchen am 07.10.2011, 13:30

Heutzutage ist das Internet einem in jeder Lebenslage behilflich. Ob man nun Kleidung, Lifestyleprodukte oder was auch immer bestellen möchte. Warum sollte man da auch nicht seine Traumunterkunft im Internet finden und gleich über jenes buchen? Also ich habe das schon sehr oft gemacht und kann es jedem nur empfehlen. Natürlich muss man sich auch etwas im Vorfeld über die Seriösität bestimmter Angebote erkundigen.

Gruß
tinchen
Infosuchender

Beitragvon DerBajoware am 20.10.2011, 14:49

Hallo,
Also ich bin auch absolut der Meinung, dass man heutzutage Ferienwohnungen oder Apartments im Internet buchen kann. Man sollte sich aber die Anbieter etwas genauer anschauen, der vom Anbieter gebotene Service und Support bei Problemen unterscheidet sich doch etwas. Muss jeder für sich herausfinden ob er das braucht und möchte oder nicht.Generell fand ich es schon immer schön unter Einheimischen zu sein und nicht allein im Hotel mit Pauschaltouris zu sitzen. Und übers Internet kann man sich so ja eine Unterkunft von Einheimischen fast auf der ganzen Welt buchen.

Viele Grüße,
Thomas
DerBajoware
Ostseekennender

Beitragvon Ostseeliebhaber am 27.02.2016, 21:09

Ich informiere mich im Internet und nehme dann Kontakt zu Vermieter auf . Ein persöhnliches Gespräch ist meiner Meinung nach besser als nur noch am PC zu daddeln.
Ostseeliebhaber
Infosuchender

Beitragvon mor53 am 01.03.2016, 09:11

Hej zusammen,
heutzutage ist es an der Regel Ferienaufenthalte im Internet zu buchen. Zum einen gibt es eine Menge Fotos und zum anderen kann man seine Suchkriterien eingeben und hat gute Vergleichsmöglichkeiten.
Es empfiehlt sich m. E. jedoch gerade bei Ferienhäusern darauf zu achten, dass es vor Ort eine Ansprechperson gibt. Wir haben es in früheren Zeiten schon erlebt, dass der Hausschlüssel am Kiosk oder in einem Supermarkt abzuholen war. Dies passiert natürlich gerade bei größeren Veranstaltern. Leider gab es dann im Ferienort keinen Ansprechpartner für evtl. Reklamationen. Es verging kostbare Zeit, bis nachgebessert wurde.
Wir persönlich bevorzugen kleine Vermietungsgesellschaften oder private Ferienhäuser. Es gibt mittlerweile einige gute Internetplattformen, auf denen private Unterkünfte angeboten werden. Da wir selbst ein Ferienhaus vermieten, können wir aus Erfahrung sagen, dass viele Gäste auch gerne den persönlichen Kontakt zum Vermieter suchen und pflegen.
LG, mor53
mor53
Infosuchender

Beitragvon Heldenhafter am 18.04.2016, 11:06

Ich buche auch alle meine urlaube und Kurztrips über das Internet.
Man hat dort einfach die mit Abstand besten Vergleichsmöglichkeiten, das größte Angebot und kann sich die billigsten flüge raussuchen.
Für Unterkünfte an sich hat sich bei mir https://www.tui-ferienhaus.de/ als verlässliche Seite erwiesen. Egal ob für Deutschland oder andere Orte, man findet immer gute Ferienhäuser, die ich bevorzuge, weil ich gerne unabhängig von Essenszeiten in Hotels bin und auch gerne meine Ruhe habe.
Wo bucht ihr denn noch immer so? Und mit welchen portalen habt ihr eure besten Erfahrungen gemacht?
Heldenhafter
Infosuchender

Beitragvon kevin21 am 12.07.2016, 15:21

Hallo,
ich buche seit ein paar Jahren grundsätzlich nur noch online. Ich finde es viel einfacher als sich zu einem Reisebüro zu schleppen. Vor allem die jüngeren Generationen habe es ja leicht im Internet alles zu finden was sie brauchen. Das Internet bittet ja für jedes Land etliche Möglichkeiten eine Unterkunft zu finden. Ich habe mir vor paar Tagen mein Urlaub in Kroatien auf einer guten Webseite gebucht..
Zuletzt geändert von kevin21 am 26.01.2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
kevin21
Infosuchender

Beitragvon yeehaw am 19.08.2016, 15:20

Wir buchen ausschließlich online, da es dort generell günsitger ist, als im Reisebüro, und zwar deutlich. Man kriegt ja heutzutage alles, von Hotels über Ferienwohnungen und Co., kann sogar oft bis zum Anreisetag noch absagen. Was will man mehr?
yeehaw
Infosuchender

Beitragvon Geryno78 am 10.11.2016, 15:56

Wir buchen immer nur online über http://www.ostsee-urlaube.de .. im Reisebüro (persönlich) waren wir schon Ewigkeiten nicht mehr ..
Geryno78
Infosuchender

Nächste

Zurück zu Unterkünfte