Wie würden Sie Unterkunft buchen?

Hier finden Sie Informationen zu geeigneten Unterkünften

Moderator: Moderatoren

Wie buchen Sie ihre Unterkunft?

online im Internet
17
89%
per Telefon
2
10%
vor Ort
0
Keine Stimmen
sonstiges
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 19

Re: Wie würden Sie Unterkunft buchen?

Beitragvon Hans1 am 05.04.2017, 22:37

Hallo,
wenn ich beim Urlaubsplanen bin dann buche ich die Unterkunft immer im Internet und mache das meistens immer alleine. So ist es schon seit ein paar Jahren und es ist mir viel einfacher alles von zuhause aus zu machen. Dieses Jahr solle es für den Urlaub an die katalonische Küste gehen. Auf dieser Seite http://www.c-brava.de/ habe ich schon die Unterkunft gebucht. Auf Reisebüros habe ich keine Lust mehr aber auch keine Zeit :)
LG
Hans1
Ostseekennender

Beitragvon tarikk am 29.05.2017, 11:14

Also ich buche eigentlich so gut wie immer online. Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass ich eine Empfehlung von Freunden bekommen habe. Dann habe ich meist telefonisch gebucht. ;)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
tarikk
Ostsee Crack

Beitragvon Inselhopper am 13.06.2017, 00:55

Da wir nur in der Ferienzeit Urlaub machen können buchen wir die Unterkünfte immer vorher, das ist zum einen günstiger als die Buchung vor Ort und sicherer in der Hauptreisezeit. Im Branchenbuch suche ich dann vorher nach Hotels im Ort, wo wir Urlaub machen wollen und vergleichen dann die Preise miteinander. Hier in diesem Branchenbuch werdet Ihr sehr schnell fündig: https://www.business-branchenbuch.de/To ... wohnungen/
Inselhopper
Ostseekennender

Beitragvon Poss1982 am 31.08.2017, 20:47

Das Interessante ist ... man denkt immer, dass es online günstiger ist ... das stimmt ja aber oft gar nicht ... oftmals ist es offline sogar günstiger und man hat besser zugeschnittene Angebote.
Je mehr man an seine Ziele glaubt und alles dafür gibt, desto eher wird man sie zwangsläufig nicht mehr umgehen können.
Poss1982
Ostsee Crack

Plz/Ort: Recklinghausen

Beitragvon star am 18.09.2017, 22:14

yeehaw hat geschrieben:Wir buchen ausschließlich online, da es dort generell günsitger ist, als im Reisebüro, und zwar deutlich.

Das muss nicht unbedingt sein, grundsätzlich kann ich mich aber anschließen, online ist es oftmals günstiger. Außerdem hat man einen besseren Überblick und das ganze geht auch viel schneller. Wie waren dieses Jahr auf Rügen und haben eine wunderschöne und günstige Ferienwohnung Rügen hier gefunden. Bei so einem großen Angebot findet jeder was er sucht, kann die Vermittlungsagentur aus persönlicher Erfahrung empfehlen
star
Ostseekennender

Beitragvon monnika am 20.09.2017, 08:35

Online oder telefonisch, meistens im Internet, ist einfach superbequem.
monnika
Ostsee Crack

Vorherige

Zurück zu Unterkünfte