Unterkunft vor Ort suchen

Hier finden Sie Informationen zu geeigneten Unterkünften

Moderator: Moderatoren

Unterkunft vor Ort suchen

Beitragvon JadenJayDean am 04.07.2011, 11:43

Hallo an alle,

wir (Mama, Papa + kleines Kind - 1 Jahr, 5 Monate alt) wollen jetzt am 16.07. für eine Woche an die Ostsee, nach Warnemünde fahren. Da es genau die Hauptsaison betrifft, ist es sehr schwer jetzt kurzfristig noch eine Unterkunft zu bekommen und wenn doch, dann sehr sehr teuer, das sprengt jeden annehmbaren Preis. Also haben wir beschlossen einfach hinzufahren und vor Ort ein Hotel aufzusuchen... Viele haben dazu geraten, einige sagen, ihr seit verrückt, grad mit Kind, was ist wenn ihr nix bekommt? Ich bin total abenteuerlustig und mach jeden Spass mit, nur mach ich mir doch ein bisschen Sorgen um unseren Sohn, was is wenn was schief geht und wir nix bekommen?

Habe eher daran gedacht, direkt in der City zu suchen, also nicht grad die Touristenorte anzusteuern. Es gibt doch einige Hotels die garnicht im Netz zu finden sind, hat jemand Erfahrung mit Hotels vor Ort suchen, oder Bungalows, Wohnwagen? Muss ja kein Hotel sein, sind für vieles offen :D Wie seit ihr da ran gegangen? Habt ihr sofort was gefunden? Wie war das Preis/Leistungs Verhältnis? Und ist es wirklich so, das man dort immer/aufjeden Fall was findet?

Wäre dankbar für Tips, Ratschlägr, Anregungen. Danke.

LG Jessy
JadenJayDean
Infosuchender

Re: Unterkunft vor Ort suchen

Beitragvon JadenJayDean am 05.07.2011, 11:13

Hat keiner Erfahrungen?
JadenJayDean
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 07.07.2011, 14:21

Also ganz im Ernst, ich würde davon abraten. MV lebt vom Tourismus da kann man eigentlich davon ausgehen, das hier zu 98 % alles professionell vermarktet wird. Wir als Unternehmen haben selber einen Außenstelle an der Autobahn A19 und kenne die Probleme zu genüge.

Das Problem ist, wenn ihr nichts findet, dann bucht ihr Abends dann doch die teurer Unterkunft. Ich würde mich ganz einfach an den Rechner setzen und ein bisschen mit den online Buchungsystemen rumspielen. Als Empfehlung mal unseres [url]buchen.tourismuszentrum-ostseekueste.de[/url]. Der Punkt ist auch dieses System setzen auch viele andere ein, das bedeutet du findest eine Vielzahl von Unterkünften dort und auf anderen Webseiten findest du die gleichen Häuser. Einfach mal ein bisschen spielen.

Lieber in Ruhe planen, buchen und losfahren.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon OtiliaKlevmarken763 am 08.07.2011, 11:11

Gutteck hat geschrieben:Lieber in Ruhe planen, buchen und losfahren.

Wäre auch mein Tipp, gerade mit Kind würde ich mich auf so ein Risiko nicht einlassen.
OtiliaKlevmarken763
Infosuchender

Beitragvon Jally am 08.03.2012, 11:44

Hallo,
das Hotel Greifennest ist ganz hübsch. Es befindet sich in der Stadt aber ich denke nicht, dass es dort noch viele freie Zimmer geben wird. Ich würde euch empfehlen zur Nebensaison z. B. in eine kleine Stadt zu fahren. Das ist wesentlich günstiger und in der Nebensaison gibt es auch viele schöne sonnige Tage. Wie wäre es z. B. mit dem Ostseebad Rerik.

Liebe Grüße und schönen Urlaub. :D

Jally
Jally
Infosuchender

Zurück zu Unterkünfte