Tipps für Urlaubsregion und Unterkünfte

Hier finden Sie Informationen zu geeigneten Unterkünften

Moderator: Moderatoren

Tipps für Urlaubsregion und Unterkünfte

Beitragvon koelner am 10.07.2010, 14:37

Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte mit meiner Frau vom 19.07 - 24.07 in Urlaub fahren (Zug).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wohin ? (Wo auch was los ist, shopping, Sightseeing).
Bzw. wo ich noch eine bezahlbare Unterkunft bekomme??
Danke !
Klaus
koelner
Infosuchender

Re: Tipps für Urlaubsregion und Unterkünfte

Beitragvon Quaki am 07.09.2010, 15:37

Habt ihr schon mal über den Timmendorfer Strand nachgedacht? Sehr schön da. Man kann neben Sonnenbaden viel unternehmen, nur ich fürchte wirklich sehenswertes gibt es hier nichts, also kein berühmtes Gebäude, was man unbedingt sehen muss. Sonst Rostock?
Unterkunft je nach Geschmack. Ich finde Ferienhäuser am bequemsten, weil man dort für sich selbst verantwortlich ist. Aber wenn ihr mit dem Zuf fahrt, müsste es ja ein zentrales Haus sein, sonst macht es ohne Auto ja kein Sinn ;) Es sei denn ihr überlegt einen Mietwagen zu buchen ;)
Quaki
Infosuchender

Beitragvon meikelpedra am 14.10.2010, 12:25

Wie wär's denn mal mit einem Wein-Urlaub in Deutschland (falls ihr diese Regionen mögt und Weintrinker seid). Jetzt zur Erntezeit im Herbst ist in den Orten wie Cochem etc. bestimmt viel los. Wandern kann man dort auch sehr gut und Sehenswürdigkeiten (Burgen) gibt es auch. Ich sehe gerade, dass du bereits im Juli gesucht hast, aber vielleicht ist mein Tipp trotzdem noch interessant.

Viele Grüße
meikelpedra
meikelpedra
Infosuchender

Plz/Ort: 12279 Berlin

Beitragvon meikelpedra am 14.10.2010, 12:46

Hallo nochmal,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich ein Ostsee-Fan bin. Ich reise sehr viel an die Ostsee, war aber gerade in einer Weinregion und habe dir daher eben meine Empfehlung für eine Urlaubsregion gegeben. Eigentlich passt das hier nicht rein :oops: , war aber noch so in Gedanken bei meinem letzten Urlaub (der auch sehr schön war), dass ich wohl etwas übereifrig war. Also, falls du natürlich an die Ostsee möchtest, würde ich dir den Darß empfehlen (Zingst, Wustrow, Ahrenshoop, Prerow etc.) Ich war in allen Orten bereits und kann nur schwärmen. Die Strände sind auch wunderschön.... also vielleicht beim nächsten Sommerurlaub?

LG meikelpedra
meikelpedra
Infosuchender

Plz/Ort: 12279 Berlin

Beitragvon Urlaubsfan am 02.11.2010, 15:10

Hier mein Tipp für abenteuerliche Urlauber:

Wer einen Abenteuertrip an die Ostsee plant, sollte unbedingt nach Rostock reisen. Ich war letztens Jahr im Sommer dort. In der Innenstadt von Rostock, die übrigens typisch hanseatisch ist, gibt es ein Backpacker-Hotel. Ich glaube das hieß "Greifennest" ... dort könnt ihr in einer Hängematte oder doch lieber im komfortablen Bett übernachten - zu sehr guten preisen. Für Familien ist es ebenso geeignet. Kann ich nur weiter empfehlen...Wer die Ostsee richtig vor der Tür haben möchte findet in Warnemünde zahlreiche Ferienhäuser, -Pensionen und natürlich Hotels. An preisklasse ist eigentlich alles dabei. Jedoch solltet Ihr frühzeitig buchen, im Sommer ist in Warnemünde wirklich sehr viel los.
Viel spaß bei eurem Urlaub an der Ostsee! :)
Urlaubsfan
Infosuchender

Beitragvon Margita am 14.12.2010, 09:06

Hallo,
ich möchte euch für den nächsten Urlaub in Rostock das Intercity-Hotel empfehlen. Es befindet sich direkt am Hauptbahnhof Rostock und hat ein gutes Ambiente. Es ist sowohl für Singles als auch Familien geeigent. Uns hat es dort auf jeden Fall gut gefallen und würden wieder mal dort übernachten.
Margita
Infosuchender

Beitragvon MKJ1234 am 14.02.2011, 14:49

Ich war auch letztes Jahr im GreifenNest - war auch echt zufrieden! Falls Ihr Interesse an guter Qualität (kein Luxus aber trotzdem echt ok!) und guten Preise habt kann ich auch weiterempfehlen. Hirer ist noch ein Link zu der Webseite http://www.greifennest.de/

Viel Spaß in Rostock! :D
Urlaub ist wichtig um Stress abzubauen - Kuren können dabei helfen!
MKJ1234
Infosuchender

Beitragvon Hilde4.0 am 02.05.2011, 11:06

Rostock und Umgebung kann ich auch nur empfehlen. Dort gibt es eigentlich alles, ob Strand und Erholung oder Shopping und Nachtleben.

Auch ganz nett finde ich Schlesweig Holstein, insbesondere die Region um Flensburg und Glücksburg. Drot gibt es ein sehr sehr schönes Wellness Hotel namens "Alter Meierhof Vital Hotel".
Wir waren damals mitder ganzen Familie da, dh. Eltern, und 2 Kinder im Alter von 14 und 12! Es war sehr nett für uns alle. Wie es mit kleineren Kindern ist, kann ich leider nicht genau sagen, deswegen müsste ich lügen wenn ich sage, dass es auch für Familien mit Kleinkindern geeignet ist. Wer mal eine andere Ecke an der Ostsee kennen lernen möchte, sollte also definitv mal nach Glücksburg fahren ;)
Hilde4.0
Ostseekennender

Beitragvon Dirgni am 02.05.2011, 14:13

Ich habe im letzten Sommer Urlaub in Westerdeichstrich gemacht, das liegt ca 4 km von Büsum entfernt. Das hat mir wunderbar gefallen. Wenn man den Trubel braucht, fährt man kurz nach Büsum rein und freut sich dann, wenn man wieder in die Ruhe nach Westerdeichstrich kommt. Für Fahrradfahrer ist die Gegend super. Wir haben tolle Ausflüge mit dem Fahrrad gemacht. Die Fahrräder hatten wir von unserer Vermieterin gestellt bekommen. Man kann am Strand entlang fahren bis zum Eidersperrwerk oder für die ganz Geübten bis St. Peter. Es gibt aber noch andere tolle Fahrradausflüge. Gewohnt haben wir in einer Ferienwohnung in Butendörp, das ist eine neue Siedlung in Westerdeichstrich. Wenn man dort in seiner Wohnung auf dem Balkon sitzt, hat man einen weiten Blick über die Felder nach Büsum. Man kann dort so richtig die Seele baumeln lassen und Kraft tanken.Die reichlichen Fasane, Hasen und Rehe zu beobachten, machte uns viel Spaß. Nach dieser Ruhe haben wir uns hinterher noch lange gesehnt.Wer hier einmal Urlaub gemacht hat , fährt bestimmt wieder hin. Wir haben jedenfalls schon wieder für dieses Jahr gebucht und darauf freue ich mich schon ganz besonders.

Es grüßt Euch ein Westerdeichstrichfan :wink:
Dirgni
Infosuchender

Zurück zu Unterkünfte