Urlaub mit Kind?

Hier können Sich Singles zum Urlaubstreff finden!

Moderator: Moderatoren

Urlaub mit Kind?

Beitragvon Holger67 am 29.06.2006, 07:43

Als alleinerziehender Vater (39) suche ich im Urlaub für meinen Sohn Alexander (4) Spielgefährten und Urlaubsfreunde und auch ich freue mich im Urlaub über nette Bekanntschaften. Ideal, wenn es auch Singles sind, mit denen ich mich austauschen kann. Meine Urlaubserfahrung ist, daß dies in größeren Ferienanlagen mit großem Angebot für Kinder leichter zu finden ist, als in kleinen Hotels. Hier gibt es einfach mehr Möglichkeiten sich zu treffen: auf dem Spielplatz, im Spielzimmer, im Restaurant, im Schwimmbad... An der Ostsee sind solche großen Ferienanlagen verstärkt auf Insel Rügen zu finden. Nun möchten wir mal im westlicheren Mecklenburg-Vorpommern Urlaub machen, welche Orte/Ferienanlagen sind hier empfehlenswert für Alleinreisende mit Kind?
Holger67

Ostseebäder und Ferienanlagen für Singles

Beitragvon Tom_B am 11.07.2006, 09:55

Hallo, für kontaktsuchende Singles mit Kind würde ich immer Ferienanlagen direkt in den Mecklenburgischen Ostseebädern empfehlen. Auf dem Lande in dieser Region gibt es einige Landhäuser und Gutshöfe, wo mehrere Familien Urlaub machen. An der westlicheren Ostseeküste Mecklenburgs haben sich Ostseebad Boltenhagen und Ostseebad Rerik voll auf Familien eingestellt. Im Ostseebad Rerik geht alles noch etwas ruhiger, entspannter und familiärer zu: beim netten Privatvermieter wohnen, mit dem Fischer beim Räuchern "snacken" und mit der Bäckersfrau ins Gespräch kommen. Ständig Action und Trubel gibts nicht - also gut für die, die Ruhe suchen. Mehr ist in den Ostseebädern Kühlungsborn und Warnemünde los, hier kommt garantiert keine Langeweile auf, gut für Eltern mit älteren Kindern. Spielplätze direkt am Strand, Gastronomie, Ärzte, Apotheken und Einkaufsmärkte gibts aber in allen Ostseebädern.
Tom_B

Re: Urlaub mit Kind?

Beitragvon niknil_krap am 13.01.2011, 17:26

Ich weiß auch von ein paar Camping-Anlagen auf Rügen und Usedom die immer auch von Kindern (und deren alleinerziehender Mütter ;) ) besucht werden. Vielleicht einfach mal dort schauen.
niknil_krap
Infosuchender

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon Hans34586 am 14.12.2011, 14:14

Ich bin Alleinerziehender Papa von einem 8 jährigen Jungen. Wenn wir Urlaub machen, dann nur auf einem Campingplatz. Dort findet meine Sohn immer gleichaltrige zum Spielen. Das erleichtert mir ungemein. Ich kann Campingplatz nur wärmstens weiter empfehlen.
Hans34586
Infosuchender

Beitragvon Klausi34 am 15.12.2011, 11:34

Ich bin alleinerziehende Mutter einer 11-jährigen Tochter. Ich habe allerdings keinen Führerschein. Ich möchte Urlaub an der Ostsee machen, da ich dort als Kinder selber oft war. Allerdings bin ich wie gesagt nicht wirklich mobil. Hat jemand eine Idee, vielleicht eine Busreise?
Klausi34
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 09.01.2012, 10:16

Sag mal Klausi, warst du eben im anderen Bereich nicht noch Single Mann, der gerne campt?
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Zurück zu Singles