Familienanschluß für Singles mit Kindern

Hier können Sich Singles zum Urlaubstreff finden!

Moderator: Moderatoren

Familienanschluß für Singles mit Kindern

Beitragvon Anika Steffens am 20.06.2006, 09:57

Da wir (Annika 32, Niklas 9, Konrad 6) aus der hektischen und anonymen Großstadt kommen, suchen wir uns im Urlaub grundsätzlich Privatvermieter, wo ein Familienanschluß willkommen ist. Für die Kinder ist das oft wie ein herzlicher Oma-und-Opa-Ersatz!! Die beiden reißen sich darum, bei Garten- und Stallarbeit helfen zu dürfen. Dafür stehen die Racker sogar freiwillig früher auf! Ich achte immer darauf, dass die meist ländliche Unterkunft in der Nähe eines größeren Urlaubsortes mit Gastronomie, Shopping und Freizeit liegt. Damit habe ich immer noch genug Alternativen, falls mir Berliner Großstadtpflanze auf dem Lande mal der Trubel fehlt. An der Ostsee kann ich die über die Autobahnen gut erreichbaren, ländlichen Regionen rund um die Ostseebäder Kühlungsborn und Rerik und Warnemünde empfehlen. Zudem sind hier die Preise für Unterkünfte noch wirklich günstig! Bin in diesem Jahr noch kurzfristig auf der Unterkunftssuche für den Sommer, wer kann helfen?
Anika Steffens

Ostseeurlaub Last Minute

Beitragvon Emma2706 am 04.07.2006, 09:06

Hallo Anika, klar hast Du last minute nicht mehr die große Auswahl an freien Unterkünften an der Ostsee. Besonders die Gastgeber in direkter Strandnähe sind meist schon langfristig ausgebucht. Aber in den ländlichen Regionen ab ca 5 km von der Ostsee entfernt, findet man immer meist noch Privatunterkünfte mit einigen freien Kapazitäten. Zu absoluten Spitzenzeiten sind aber auch diese oft ausgebucht. Deshalb auf keinen Fall (!) mit den Kindern auf gut Glück an die Ostseeküste fahren und vor Ort ein Zimmer suchen - das gibt nur Streß! Auch last minute besser die letzten freien Unterkünfte an der Ostseeküste im Internet z.B. auf http://www.auf-an-die-ostsee.de finden und verbindlich buchen. Telefonisch gehts natürlich auch. Mein Tip für die last-minute-Zimmersuche: erstmal flexibel hinsichtlich Urlaubsort und Ausstattung sein, dann gibts eher noch eine kleine Unterkunftsauswahl. Viel Glück, Gruß Astrid
Emma2706

Zurück zu Singles