Schwimmhalle in Ostseebad Kühlungsborn?

Hier finden Sie Tipps zur Schlecht Wetter Hilfe!

Moderator: Moderatoren

Schwimmhalle in Ostseebad Kühlungsborn?

Beitragvon Anika Steffens am 23.03.2009, 11:49

Für unseren nächsten Urlaub in Kühlungsborn; gibt es zwischenzeitlich wieder eine öffentliche Schwimmhalle im Ostseebad?
Anika Steffens

Re: Schwimmhalle in Ostseebad Kühlungsborn?

Beitragvon Emma2706 am 23.03.2009, 12:28

Die Meerwasserschwimmhalle in Ostseebad Kühlungsborn West ist leider noch nicht umgebaut.
Das Morada Resort in Seebad Kühlungsborn Ost bietet jedoch auch externen Gästen (Gäste die nicht Hausgäste sind) die Möglichkeit, das hauseigene Schwimmbad zu nutzen. Im Sommer 2009 wird ein weiteres Meerwasserbad des Hauses Morada eröffnet.

Weitere Bademöglichkeiten gibt es unter anderem auch im 27 km entfernten Erlebnsibad Wonnemar in Wismar oder in der Boddentherme in Ribnitz- Damgarten. Alle öffentlichen Schwimmbäder in Mecklenburg- Vorpommern auf: http://www.ostsee-kinder-land.de/eltern ... baeder.php
Emma2706

Schwimmhalle in Ostseebad Kühlungsborn - endlich fertig

Beitragvon Emma2706 am 18.01.2010, 15:03

Endlich hat Ostseebad Kühlungsborn eine öffentliche Meerwasser- Schwimmhalle - das neueröffnete KÜBOMARE!
Wellness- und Freizeitoase mit mehr als 400 qm und sogar Meerwasser- Schwimmbad! Von vielen Gästen und auch Einwohnern lang ersehnt. Als Schlechtwetteralternative super geeignet: Ein Meerwasser- Schwimmbecken und ein großes Attraktionsbecken - beide für Schwimmer mit Sprudelliege, Massagedüsen, Gegenstromanlage. Besonders schön für Gäste, die etwas Wellness und gesunde Entspannung im Urlaub möchten, aber nicht gleich ein teures Wellnesshotel buchen möchten; eine Saunalandschaft mit Innen- und Aussenbereich, mit Finnischer Sauna, Dampfbad, Biosauna, Kajütensauna und Trockensauna sowie ein Eisbrunnen. Im Aussenbereich locken Kelo-Blockhaussauna, Kelo-Erdsauna und Erlebnisdusche.

Preise: Einzelpreis ab 7 EUR, Tageskarten ab 12,50 EUR. Gut zu wissen für Familien: Familienkarten ab 23,50 EUR, Juniorermäßigung bis 16,9 Jahre
Öffnungszeiten ab Januar 2010: Meerwasserwelt: Donnerstag 10 - 17 Uhr, Freitag - Sonntag 10 - 21 Uhr. Saunawelt; Freitag - Sonntag 14 - 21 Uhr
Anfahrt/ Adresse: Kübomare c/o MORADA RESORT, Hafenstrasse 2, 18225 Ostseebad Kühlungsborn

Weitere Infos auf http://www.ostsee-kinder-land.de/eltern/kinderstraende_schwimmbaeder.php
Emma2706

Beitragvon Jochen123 am 09.08.2010, 16:10

Hallo Emma,
danke für den Hinweis. Gut zu wissen. Ich werde mit meiner Familie in den Herbstferien dorthin fahren und leider ist das Wetter ja zu dieser Zeit nicht mehr so schön. da ist das mit dem Bad natürlich eine super Alternative. Werde ich mir schon mal vormerken.
Jochen
Jochen123
Infosuchender

Beitragvon Urlaubsfan am 09.11.2010, 18:19

Vielen Dank für den heißen Tipp, Emma :)

Ich war zwar schon mal in Kühlungsborn, jedoch ist das schon Ewigkeiten her ... ich plane jetzt im Winter ein paar Tage im ostseebad zu verbringen. Im Vordergrund steht Erholung... hast du vielleicht noch weitere Tipps für mich? Restaurants? Hotel? Das wäre wirklich sehr nett von Dir. Im Internet sind zwar zahlreiche Informationen zu finden, jedoch traue ich diesen teilweise nicht.

Lg
Urlaubsfan
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 02.12.2010, 13:28

Urlaubsfan hat geschrieben:Vielen Dank für den heißen Tipp, Emma :)

Ich war zwar schon mal in Kühlungsborn, jedoch ist das schon Ewigkeiten her ... ich plane jetzt im Winter ein paar Tage im ostseebad zu verbringen. Im Vordergrund steht Erholung... hast du vielleicht noch weitere Tipps für mich? Restaurants? Hotel? Das wäre wirklich sehr nett von Dir. Im Internet sind zwar zahlreiche Informationen zu finden, jedoch traue ich diesen teilweise nicht.

Lg

Die Frage ist was für Restaurants suchst du? Gut bürgerlich oder 4 Sterne?
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Hilde4.0 am 20.04.2011, 13:24

Ich selbst komme aus Kühlnugsborn und kann dir eigentlich viele Empfehlungen aussprechen.

Restaurants: Wenn du gerne italienisch isst, kann ich dir das Gallo Nero empfehlen. Dort gibt es Pasta, Pizza und gute Weine zu ganz guten Preisen. Das Ambiente ist auch sehr nett.
Kühlungsborns beliebtestes "Restaurant" ist eigentlich das Kühlnugsborner Brauhaus. Dort gibt es viel gutes, selbst gebrautes Bier und leckere deutsche Mahlzeiten. Dort ist immer sehr viel los, besonders im Sommer!

Es gibt noch tausend andere Restaurants...auch sehr viele leckere Fischrestaurants. Da wirst du sicher fündig werden, einmal die Ostseeallee lang laufen, da reihen sich Hotels und Restaurants aneinander.

LG
Hilde4.0
Ostseekennender

Beitragvon Gutteck am 29.04.2011, 10:19

Hilde4.0 hat geschrieben:Kühlungsborns beliebtestes "Restaurant" ist eigentlich das Kühlnugsborner Brauhaus. Dort gibt es viel gutes, selbst gebrautes Bier und leckere deutsche Mahlzeiten. Dort ist immer sehr viel los, besonders im Sommer!

Das Brauhaus ist zwar nett und das Bier meist lecker, aber ich empfinde es immer sehr Laut.

Ich kann noch das Ribs & Bones empfehlen, für Leute die Steaks und Burger mögen.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Zurück zu Schlecht Wetter?