Schlechtwetter im Ostsee-Urlaub

Hier finden Sie Tipps zur Schlecht Wetter Hilfe!

Moderator: Moderatoren

Re: Schlechtwetter im Ostsee-Urlaub

Beitragvon spatj_ho4u am 07.12.2010, 09:37

das ist ja schon und gut aber am Meer wurde ich lieber doch am Strand liegen, und es ist immer doff wenn das Wetter einen bosen Streich spielt. :? Obwohl ich leibe den Sommerregen und Ungewitter...das ist für mich vieleicht nch besser als Sonne. :D Am meer ist ja immer das Ungewitter noch grösser, schöner und gefährlicher... :mrgreen:
spatj_ho4u
Infosuchender

Beitragvon Margita am 10.12.2010, 14:29

Hallo, es ist wirklich nicht leicht, bei schlechtem Wetter was zu unternehmen. Ich hätte aber einen interessanten Tipp. Wie wäre es denn mit einem Besuch des Ozeanums in Stralsund. Das wird die Kinder bestimmt begeistern und für Erwachsen ist diese Ausstellung über das Leben im Meer garantiert was. Wir haben es selbst schon besucht und waren begeistert.
Margita
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 04.01.2011, 09:10

Stimmt das Ozeaneum ist wirklich schön.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon ReiseDude am 11.01.2011, 14:16

Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist ein Besuch im Ostseewelten 5D-Kino in Rostock Pflicht.
Dort ist man unabhängig vom Wetter und kann sich von den tollen Effekten beeindrucken lassen.

Ich war letztes Jahr mit meinen Eltern dort und war echt beeindruckt.
ReiseDude
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 12.01.2011, 08:24

ReiseDude hat geschrieben:Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist ein Besuch im Ostseewelten 5D-Kino in Rostock Pflicht.
Dort ist man unabhängig vom Wetter und kann sich von den tollen Effekten beeindrucken lassen.

Ich war letztes Jahr mit meinen Eltern dort und war echt beeindruckt.

Ja das kann ich auch nur empfehlen.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Goodnight am 22.01.2011, 16:54

Ostsee ist nicht Palma, das ist richtig, aber was gibt es schöneres als mit wetterfester Kleidung die Dünen entlang zu schlendern.
Goodnight
Infosuchender

Beitragvon Susi12 am 04.03.2011, 14:52

ich sag immer: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung. :D

Wir waren schon öfter an der Ostsee. Wir hatten auch nicht immer strahlenden Sonnenschein, aber darauf muss man sich einstellen, wenn man an die Ostsee fährt. Wir überlegen uns immer im Vorfeld was wir machen, wenn das Wetter mal nicht strandgeeignet ist. Ob beispielsweise irgendwo eine neue Austellung ist oder ähnliches.
Und ansonsten bleibt immer noch eine Spieletag :-)
Susi12
Infosuchender

Beitragvon Maja_E am 11.03.2011, 15:56

Ja das Wetter spielt leider um diese Jahreszeit nicht immer mit.
Obwohl die Ostsee bei diesen Temperaturen hat doch auch was für sich!
Zuletzt geändert von Maja_E am 02.04.2011, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Maja_E
Infosuchender

Beitragvon JungeMami26 am 21.03.2011, 21:28

Mit Gummistiefeln am Strand langlaufen, sich vom Wind durchpusten lassen und Steine Sammeln, macht mit Regenmantel und Pudelmütze auch bei grauem Wetter Spaß. Am besten wäre danach eine heiße Schokolade und Familienkuscheln am Kamin. Auf die frische Ostseeluft kommt es an, und was man daraus macht. Herrlich.
JungeMami26
Infosuchender

Beitragvon Ruegenspezi am 18.04.2011, 15:00

Hallo Forum,

für den Urlaub auf der Insel Rügen und im Ostseebad Sellin sind nachfolgend ein paar Ausflugstipps für Familien mit Kindern zusammen gestellt:

- Besuch das Hallenbades „Inselparadies“ in Sellin
- Schiffausflug von der Seebrücke in Sellin, zum Beispiel zu den anderen Rügener Seebädern oder zur Nachbarinsel Usedom
- Ausflug nach Binz oder Göhren von der Haltestelle des Dampfzuges „Rasender Roland“ in Sellin
- Hallenspielplatz Pirateninsel bei Putbus
- Besuch des Ozeaneums und der schönen Altstadt in Stralsund
- Tagesausflug zu den Miniaturwelten im Rügen-Park bei Gingst
- Fahrt zur Nachbarinsel Ummanz (nähe Gingst) und Besuch des Streichelzoos beim Erlebnisbauernhof „Kliewe“

Weitere gute Ausflugstipps für Erwachsene ohne Kinder und für Famlien bei guten Wetter für Rügen und Sellin gibt es auf dem Portal Sellin-Ruegen unter: http://sellinruegen.de/ausfluege-sellin
Ruegenspezi
Infosuchender

Schlechtwetter im Ostsee-Urlaub

Beitragvon Ostseefan am 29.05.2011, 09:02

Hi, wir haben einen Geheimtipp wo wir unsere 3 letzten Ostseeurlaube verbracht haben. Das Hotel Villa del Mar (http://www.hoteldelmar.de) an der polnischen Ostseeküste etwa 50 km östlich von Ahlbeck war bei Schlechtwetter überhaupt kein Problem, es gab geräumuge Ferienwohnungen, Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Fittnessraum und wir konnten es uns bei Wellnessanwendungen gut gehen lassen. Wenn man einmal die üblichen Vorurteile ("Auto grad gestohlen -schon in Polen"), die im übrigen nach dem EU-Beiteritt nicht mehr zutreffen, außer Acht läßt hat man ein Super-Hotel. Es liegt direkt am Meer mit schönem Meerblick , ist super ausgestattet, die Hotelchefin und das meiste Personal sprechen deutsch und die Preise sind noch moderat, zu zweit in einer 50 m² großen 2-Raum-Wohnung, das Wohnzimmer als Turmzimmer mit einem großen Erker und einem Rundsitzsofa darin, das wunderbar zum Kuscheln ist haben wir im April inkl. aller Nebenkosten und mit Haslbpension nur 54,- EUR pP/Nacht bezahlt. Es ist allerdings ein kleines Hotel mit nur 14 Wohnungen, deswegen muß man meist rechtzeitig reservieren, dafür läuft aber auch alles super-relaxed ab, keine Drängelei, keine Massen am Frühstücksbuffet und gepflegte Gastronomie, so gar nicht polnisch wie ich das sonst schon kennengelernt hatte.
Ostseefan
Infosuchender

Beitragvon Jens80 am 01.06.2011, 11:35

Ich finde schlechtes Wetter wie Regen manchmal ganz schön im Urlaub. Dann kann man im Ferienhaus gemütlich zusammenseitzen und z.B. Karten spielen. So ab und zu ist das okay. Aber natürlich möchte man lieber die Sonne genießen. Das Subtropische Bade Paradies an der Ostsee kan ich bei regnerischen Tagen auch empfehlen.
Gruß Jens
Jens80
Infosuchender

Beitragvon Uschi am 19.08.2011, 17:01

Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung ;)
Uschi
Infosuchender

Beitragvon Klausi34 am 14.12.2011, 17:32

Hallo zusammen!
Meine frau und ich, fahren mit unseren Kinder die schon mittlerweile Teenies sind an die Ostsee. Und das nach langer zeit mal wieder. Wie kann man Teenies an der Ostsee bei schlechten Wetter beschäftigen?
Klausi34
Infosuchender

Beitragvon Kathrin am 20.12.2011, 15:02

Klausi34 hat geschrieben:Wie kann man Teenies an der Ostsee bei schlechten Wetter beschäftigen?

Welche Interessen haben eure Kinder? Wenn man das wüßte, könnte man euch ein paar Tipps geben.
Daher wäre es nett, wenn du das hier noch mal mitteilen könntest.
Kathrin
Infosuchender

VorherigeNächste

Zurück zu Schlecht Wetter?