Regen

Hier finden Sie Tipps zur Schlecht Wetter Hilfe!

Moderator: Moderatoren

Regen

Beitragvon Jasmin am 19.07.2011, 09:29

Hallo,

laut Wettervorhersage werden wir schlechtes Wetter haben (Standort: zwischen Kühlungsborn und Rerik) :( Da ich mit Kinder fahre, bin ich etwas verwirrt, was ich im Regen für Ausflüge machen soll. Eigentlich wollten wir am Strand :( Bevor ich jetzt storniere, könnte mir jemand vielleicht Tipps oder Ideen geben, was man im Regen unternehmen kann :roll: Bin wirklich sehr traurig wegen dem Wetter. Ich möchte nicht fast den ganzen Tag in der Wohnung verbringen.

Das Problem, die meisten Sehenswürdigkeiten aus unserem Feriendorf liegen so etwa zwischen 70-140 km. Ist schon etwas weit, vorallem wenn wir so eine lange Anfahrt bis zur Ostsee hinter uns haben, (aus Frankfurt :( ) möchten wir nicht noch jeden Tag irgendwie um eine Stunde fahren. Das beste wäre natürlich, wenn wir die paar Tage in der Nähe bleiben und uns erholen. Wie gesagt, vielleicht hat jemand Ideen?!

Lg
Jasmin
Infosuchender

Re: Regen

Beitragvon Gutteck am 21.07.2011, 11:15

Hallo Jasmin,

erstmal ganz ruhig, die Wetterberichte sind auch nicht mehr was Sie mal waren. Hier in Kröpelin (genau deine Reiseregion!!!) soll es schon die letzten beiden Tage regnen und das macht es auch nicht. Ganz im Gegenteil gestern war sogar Strandwetter.
Absagen wegen Wetter würde ich nicht, es gibt trotzdem viel zu entdecken und zu erleben. An diesem Wochenende gibt es ein Stadtfest in Neubukow, und in Rerik und Kühlungsborn ist auch immer was los. Auch wenn keine 25 Grad sind kann man an den Strand oder man leiht sich bei einen der vielen Anbieter ein Rad aus und geht auf Entdeckungstour.
Gerade für Kinder du kannst ins Schwimmbad gehen (Wismar - 30 km oder Kühlungsborn direkt). Zu empfehlen wäre auch, Karls Erlebnisdorf hinter Rostock (50 KM).
Es kommt jetzt ein bisschen auf die Interessen von euch und der Kinder und natürlich deren Alter an, um weitere Tipps geben zu können.

Thomas
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Uschi am 26.08.2011, 15:50

Und gerade Kinder stört der Regen wahrscheinlich weniger als einen selbst, diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Denen ist es auch häufig egal, ob man möglichst viel Zeit am Strand verbringt. Und mal einen Tag zu Hause zu bleiben und Brettspiele zu spielen kann auch mal ganz schön sein. Dementsprechend sollte man bei einem Ostseebesuch sowohl Regensachen wie Gummistiefel und Regenjacke sowie Unterhaltungsmöglichkeiten für Drinnen nie vergessen ;)
Uschi
Infosuchender

Beitragvon Hklum am 08.09.2011, 13:06

mit schlamm werfen macht kinder auch glücklich - wie es da bei müttern aussieht ist im einzelfall zu klären :-) da ihr in einer Ferienwohnung zu sein schient, gibts da vllt irgendwo auch ein brettspiel, oder so
Hklum
Infosuchender

Beitragvon Betty Bonn am 28.09.2011, 11:45

das Wetter war ja dieses Jahr echt eine Katastrophe! Bei uns in Hamburg scheint seit ein paar Tagen aber endlich mal wieder die Sonne. Hoffentlich hattet ihr auf euren Reisen besseres Wetter!
Betty Bonn
Infosuchender

Beitragvon ronja am 30.11.2011, 11:15

Ich war letzten Sommer da nähe Rerik und wir hatten eher bescheidenes Wetter muss ich sagen. Wir haben unsere Zeit mit Märkten oder Wellness verbracht. Wanderungen waren auch drin, trotz des schlechten wetters. Es hat sich auf jeden Fall alles gelohnt. Wir fahren gerne hin.
ronja
Infosuchender

Beitragvon Flo62 am 08.02.2012, 16:11

Wetter berichte haben nciht immer Recht, meistens irren sie sich auch nur jetzt mit dem Wetter in Deutschland momentan leider nicht. ;-(
Flo62
Ostseekennender

Beitragvon Flo62 am 05.03.2012, 12:37

Genau erstmal checken dann traurig sein :P
Flo62
Ostseekennender

Beitragvon fishingline am 29.03.2012, 16:51

Gerade an der Ostsee stimmen die Wetterberichte nicht so wirklich ist mir aufgefallen, also einfach immer einen Tag vorher mal reinschauen, dann sind die schon recht genau, vorher würde ich aber nicht drauf setzen...
Löffelstiel!
fishingline
Infosuchender

Plz/Ort: Berlin

Zurück zu Schlecht Wetter?