Was trägt man so an der Ostsee?

Nur mal so plaudern. Keine Probleme und Fragen, einfach mal reden. Hier sind Sie richtig.

Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Christina90 am 06.01.2012, 15:55

Hallo,
ich werde im Sommer zum ersten Mal in meinem Leben Urlaub an der Ostsee machen. Ich überlege nun, was man denn da so für Bademode trägt? Ich hoffe ja, das das Wetter bis wir dahin fahren schön warm und trocken ist, sodass man auch mal an den Stran kann. Was tragen denn hauptsächlich die Frauen da so? Eher badeanzüge oder doch mehr so Bikinis, wie diese hier? Ich will ja nciht rausfallen und war da ja noch nie, vlt gibt es da ja sogar bestimmte Vorschriften :/ Tut mir leid, wenn die Frage vlt etwas komisch klingt, aber ich möchte mich halt perfekt auf den Urlaub vorbereiten ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Christina90
Infosuchender
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2012, 09:04

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Kathiiii12134 am 30.01.2012, 16:35

Du kannst dich anziehen wie du willst. Bikini oder Badeanzug wie du dich wohler fühlst. Solltest halt nur überhaupt was anziehen, wenn du nicht am FKK Strand bist :D
Kathiiii12134
Infosuchender
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012, 12:24

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Limitlos am 30.01.2012, 18:02

Es gibt eigentlich keinen "Dresscode", jedenfalls nicht soweit ich weiß :shock: :P
Zieh einfach das an, was dir gefällt! Selbst wenn es Jeans und T-Shirt wären, würde dich bestimmt auch niemand verurteilen :D

LG und auf jeden Fall viel Spaß im Sommer bei deinem ersten Ostsee-Urlaub! Es wird dir hoffentlich gefallen :)
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
- Theodor Fontane
Limitlos
Infosuchender
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2012, 15:40
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Sarina am 13.02.2012, 10:59

Ja an der Ostsee geht es ziemlich locker zu was das angeht. Einen Dresscode gibt es nicht.
Wenn ich an der Ostsee bin und es sehr warm ist, laufe ich sogar mit Bikinoberteil und Rock durch die Stadt :) Da erntet man von älteren Leuten ab und zu mal einen Blick, aber verboten ist es nicht und auch vollkommen ok.
In einem Restaurant würde ich das natürlich nicht machen ;) Am Strand und auch sonst trage ich genau das was mir gefällt :)
Du brauchst dir keine Gedanken machen aufzufallen, wegen dem was du anhast. Egal wo du bis solltest du dich einfach nur wohl fühlen. Das ist doch das wichtigste und nicht die Angst, dass dich andere schief anschauen könnten ;)
Sarina
Infosuchender
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2012, 10:48

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon tarikk am 21.10.2014, 17:26

Ich stimme zu mit der Antwort von Kathiiii12134 das du dich anziehen wie du willst,macht dir keine gedanken darüber
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
tarikk
Ostsee Crack
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.10.2014, 17:21

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon temptingscoop am 07.07.2015, 11:10

Meiner Meinung nach ist es vollkommen ausreichend, wenn man sich für das Essen an der Ostsee einen schlichten Minirock wie jenen von http://www.peek-cloppenburg.de/online/damen-mini-roecke anzieht und dazu vielleicht eine dünne Strickweste über den Bikini-Oberteil.

Im letzten Jahr habe ich sehr viele Frauen gesehen, die in einem solchen Aufzug an der Ostsee unterwegs waren und gestört hat sich daran wohl denke ich niemand.
temptingscoop
Ostseekennender
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2015, 20:16

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Drache am 03.08.2015, 14:05

Worauf du Lust hast
Drache
Infosuchender
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2015, 14:01

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon DinoSaurier am 24.09.2015, 16:26

Im Urlaub darf auch meine Kamera nicht fehlen und daher trage ich im Urlaub auch immer eine Fototasche. Eine Fototasche sollte dabei optisch schick sein, die Kamera schützen und nicht großartig stören. Im Urlaub mache ich viele Fotos und so muss ich die Kamera auch immer schnell zur Hand haben. Schau dir doch mal diese Fototaschen an und du wirst sehr gute Modelle finden. Der Shop bietet eine große Auswahl an Foto- und Kamerataschen für jeden Anwendungsbereich
DinoSaurier
Infosuchender
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2015, 16:53

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon BERHTRAM am 14.10.2015, 13:05

Kommt auf das Wetter an ... und deine Vorlieben. :o :D
BERHTRAM
Ostsee Crack
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2014, 16:26

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon tarikk am 22.10.2015, 14:52

Ich denke, dass das kaum ein Unterschied ist zu anderen Ländern. Trag, was du tragen möchtest und worin du dich wohlfühlst. FKK gibt es glaube ich auch recht häufig an der Ostsee. Das heißt, da müsstest du dir gar keine Sorgen mehr machen, was du anhast :D Spaß!
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
tarikk
Ostsee Crack
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.10.2014, 17:21

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Sabrinaaa am 30.11.2015, 08:45

Ich würde mich zu dieser Jahreszeit ein klein wenig wärmer anziehen ;)
Benutzeravatar
Sabrinaaa
Ostseekennender
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2015, 11:06

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Reisejunky86 am 09.07.2016, 22:49

Momentan sieht man überall diese Beach Trolleys an den Stränden.

Habe auch einen von Eckla, hat sich bereits ausgezahlt. Wir haben mittlerweile unser Stammhotel was aber 10 min vom Strand entfernt ist, mit dem Auto ist es nicht möglch näher zu kommen, viele von euch werden das Problem kennen.

Auf http://www.beach-trolley.de gibt es eine gute Aufstellung verschiedener Modelle.

Also ich trage an der Ostsee gar nichts mehr ;)
Reisejunky86
Infosuchender
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2016, 22:17

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Bear am 11.07.2016, 20:33

Gar nichts mehr find ich klasse :D
Benutzeravatar
Bear
Ostseekennender
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2016, 20:24
Plz/Ort: Berlin

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Bernd Maier am 19.07.2016, 17:08

Wenn gutes Wetter ist schon kurze Sachen allerdings immer eine Windjacke mitnehmen, dort ist es immer windig!!
Bernd Maier
Ostseekennender
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2016, 09:09

Re: Was trägt man so an der Ostsee?

Beitragvon Chinchilla am 27.09.2016, 12:55

also lässig- leger und auf jedenfall ne warme Jacke und Pullis mitnehmen
Chinchilla
Infosuchender
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2016, 12:49

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast