Urlaub mal nicht an der Ostsee

Nur mal so plaudern. Keine Probleme und Fragen, einfach mal reden. Hier sind Sie richtig.

Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon Urlaubsfan am 10.11.2010, 14:58

Heeey Leute :)

ich will mal einen Urlaub außerhalb von Deutschland machen... könnt ihr mir tolle Länder bzw. Regionen empfehlen, die nicht zu doll von Massentourismus geprägt sind? :) ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal Ratschläge habt.

Liebe Grüße.
Urlaubsfan
Infosuchender
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2010, 15:03

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon Gutteck am 02.12.2010, 13:31

Hu gute Frage, soll es eher ins Warme gehen oder nicht!
Benutzeravatar
Gutteck
Site Admin
 
Beiträge: 176
Registriert: 06.01.2006, 15:10
Plz/Ort: Kröpelin

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon spatj_ho4u am 07.12.2010, 09:50

im Sommer Lettland besuchen. :wink: Das Wetter im Sommer ist sehr gut, zumindest letztes Jahr war es 2 Monate land +35 C. 8) Viele die schon in lettland waren fanden, dass die Hauptstadt Riga sehr schon ist...besonders die Alte Stadt, es gibt viele Clubs, Bars und und und. Die Hotels sind auch nicht so teuer wie in deutschland z.B. und man kann in 30 min an Meer sein in der Stadt Jurmala. Ende Juli ist da ein Songcontest, das heist, dass es 2 Wochen lang Partys, Promies und verschiedene Aktivitaten geben wird. Die wichtigste Strasse in Jurmala Jomas ist das besste...die fuhrt auch gleich zum Meer. Ende Juli gibt es ganz viele Strandpartys und Konzerte und jeden tag sind Bars und Clubs offen. Ich mag es in Lettland besonders im Juli und August...Riga und Jumala sind in dieser Zeit besonders schon und interessant. 8) :D :!:
spatj_ho4u
Infosuchender
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010, 10:45

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon Margita am 10.12.2010, 14:43

Wie wäre es mal mit einer Reise nach Norwegen. Das ist ein fantastisches Reiseland, wo man die Naturschönheiten pur erleben kann. Da lohnt es sich auch, etwas mehr geld auszugeben. Man wird dort von wunderbaren Landschaften und netten Leuten begrüßt.
Margita
Infosuchender
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2010, 14:19

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon ReiseDude am 10.01.2011, 13:47

Lettland und Norwegen kann ich auch nur empfehlen. Beides muss man mal erlebt haben. Auch Schweden ist definitiv einen Besuch wert.
Wenn du mehr auf Abendteuer-Urlaub stehst, dann flieg unbedingt mal nach Australien/Neuseeland. Ich war letztes Jahr dort gewesen und fand es einfach nur atemberaubend. Im Westen von Australien ist fast alles noch naturbelassen und man fährt manchmal tagelang ohne eine einzige Menschenseele zu treffen -> Abendteuer pur. Wenn du den Massentourismus nicht magst, solltest du allerdings einen großen Bogen um die Ostküste machen :D
Ansonsten ist Neuseeland wohl eins der schönsten Länder überhaupt. Nette Leute, tolle Landschaft, nicht zu überfüllt, nicht zu einsam. Leider liegt beides mind. 20 Flugstunden entfernt, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, vor allem wenn man nur 2 Wochen Urlaub hat.... Aber eins ist dabei gewiss, es wird der Urlaub des Lebens!
ReiseDude
Infosuchender
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2011, 12:22

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon ReiseDude am 11.01.2011, 13:20

Achso, auf was du noch achten solltest:
Beim Reisen gehts mir die ersten Tage immer richtig übel, weil sich mein Körper erst an die neuen Gegebenheiten (Temperatur, Klima, Essen, Trinken, usw.) gewöhnen muss. Das nervt mich schon seit Jahren. Deshalb hab ich mal ein bisschen gegoogelt und ein paar ganz interessante Sachen gefunden.

Z.B. "[...]denn Wetter- und Klimaeinflüsse können dieses Gleichgewicht schwächen. Dr. Hauschka Kosmetikserien gleichen Defizite aus und verwöhnen gleichzeitig Ihre Haut. Sie selbst können Ihre Haut mit viel Wasser, einer gesunden Ernährung durch Frische Früchte und viel Frisches Gemüse, sowie mit Milch Produkten positiv unterstützen."

Gerade in Regionen, die nicht vom Massentourismus betroffen sind, ist das sehr wichtig, sonst kann dein Urlaub auch ganz schnell zur Plage werden :wink:

Greetz,
Georg
ReiseDude
Infosuchender
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2011, 12:22

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon reginaf am 12.08.2011, 15:07

Tja, der Sommer ist zwar schon fast um - und hier war er ja sowieso nicht besonders toll, aber ein Tipp für den nächsten Urlaub: Portugal! Ich war im April dort, 4 Tage in Lissabon und dann noch eine gute Woche in der Algarve. Traumhaftes Wetter. (Im Sommer ists sicherlich viel zu heiß). Also total geeignet für den Osterurlaub. Die Stadt ist traumhaft und vom Preis her geht es auch. Ist halt sehr touristisch. Wenn man sich der Stadt enfernt, wird es aber immer entspannter. In den Algarven kann man wunderbar spazieren und auch das Meer war nicht kalt. An manchen Tage war es ein wenig stürmisch, sonst aber sehr angenehm. Und das Essen! Für Fischliebhaber ein Muss. Also, viel Spaß!

Apropos, wo warst du letztendlich diesem Sommer?
reginaf
Infosuchender
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2011, 13:01

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon unicorn am 15.08.2011, 09:31

Jaha, nach Portugal möchte ich auch gerne mal... Vor allem nach Lissabon, bestimmt traumhaft da...
unicorn
Ostseekennender
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2011, 11:08

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon viplipi am 29.08.2011, 10:34

den winter in einem Wellness - Hotel verbringen in Brandenburg z.B. da ist es billig
viplipi
Infosuchender
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2011, 10:22

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon Hklum am 08.09.2011, 13:08

ich kann dir die Provence in Frankreich ans Herz legen. kleine Dörfer, nette leute, aber du musst halt franzsösich sprechen
Hklum
Infosuchender
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011, 12:59

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon Marthe am 08.09.2011, 15:05

Hey! Also Portugal ist wirklich eine sehr schöne Alternative. Dieses Land gerät immer ein bisschen in Vergessenheit, weil Spanien daneben als großes Tourismusziel steht.
2007 war ich auch schon einmal an der Costa Verde mit ein paar Freundinnen. Haben uns dort ein kleines Ferienhaus gemietet, das eher ländlich, aber nicht zu weit von Meer und Kleinstadt gelegen war.
Der Urlaub war wirklich rundum gelungen. Kann ich nur weiterempfehlen. Wenn du noch Interesse hast, kann ich dir gerne noch ein paar mehr Infos dazu geben.

Lieben Gruß, Marthe
Benutzeravatar
Marthe
Infosuchender
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2011, 14:42
Plz/Ort: 23966 Wismar

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon Betty Bonn am 28.09.2011, 11:40

Hallo Leute!

Also Portugal kann ich auch nur empfehlen. Ich war vor 2 Jahren in der Region Algarve. Im Sommer ist es dort wirklich sehr heiß, was teilweise schon etwas anstrengend war. Ansonsten war der Urlaub super!
Betty Bonn
Infosuchender
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2011, 11:37

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon meikelpedra am 10.10.2011, 12:51

Ich fand Estland großartig. War mal über Silvester in Tallin. Sehr hübsche kleine Altstadt mit kleinen süßen Cafés. Außerdem ist es nur ein Steinwurf von Helsinki entfernt.
meikelpedra
Infosuchender
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2010, 11:45
Plz/Ort: 12279 Berlin

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon DerBajoware am 20.10.2011, 15:13

Hallo,
Geheimtipps für einen schönen Urlaub sind im Sommer bzw. vllt. der Vorsaison Korsika & Sardinien. Das sind zwei wirklich wunderschöne und abwechslungsreiche Inseln auf denen man so ziemlich alles machen kann: Auf Bergen wandern, Sport, baden, Wellness und und und. Beide Inseln sind mehr als eine Reise wert.

Viele Grüße, Tom
DerBajoware
Ostseekennender
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2011, 14:33

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon DerBajoware am 28.10.2011, 08:49

Hallo an alle.

Ich habe auch schon öfter gehört dass Lissabon und Portugal im allgemeinen sehr schön sein sollen. Habs jedoch bis jetzt auch noch nie hingeschafft.
Danke für den Tipp. Ich denke das wäre ein gutes Reiseziel für den Osterurlaub! :)
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Ist der Frühling eine gute Reisezeit? Auto mieten oder mit Bus und Bahn fahren? Hotel, Ferienwohnung oder Camping? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Lg
DerBajoware
Ostseekennender
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2011, 14:33

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste