Urlaub mal nicht an der Ostsee

Nur mal so plaudern. Keine Probleme und Fragen, einfach mal reden. Hier sind Sie richtig.

Re: Urlaub mal nicht an der Ostsee

Beitragvon Jens80 am 30.10.2011, 16:23

Ich habe meinen Urlaub jetzt abgeschlossen und war auch nicht an der Ostsee. 1 Woche war ich im Schwarzwald und bin dort viel auf dem Feldberg gewandert und Fahrrad gefahren. In der 2. Woche war ich in den Städten Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen und habe mir diese angeschaut. In Mannheim habe ich, da ich von meiner Frau einen Gutschein bekommen habe, ein interessantes Seminar zur sogenannten [url=geconweb.info]TVöD Eingruppierung[/url] besucht. Das hat den Urlaub dann abgerundet und ich habe viel neues gelernt.
@ DerBajoware: Lissabon ist eine sehr schöne Stadt, in der es eigentlich meiner Meinung nach immer recht warm ist. Ein Freund von mir war vor 2 Wochen da und es war noch über 32 Grad.
Jens80
Infosuchender

Beitragvon DerBajoware am 02.11.2011, 12:59

@Jens80: Deine Deutschland Tour hört sich auch sehr gut an! Man kennt das eigene Land eigentlich viel zu wenig. Ich sollte auch mal eine Deutschland Tour in Erwägung ziehen und mir Städte anschauen die ich noch nie gesehn habe (wie unter anderem Heidelberg).. Und ich glaube das letzte mal im Schwarzwald war ich früher einmal mit meinen Eltern, also schon eine ganz schön lange Zeit her.. :roll: Danke für die Inspiration :)
Wobei die Temperaturen natürlich nicht so angehem sind wie in Lissabon um diese Jahreszeit.. :)

Gruß

Tom
DerBajoware
Ostseekennender

Beitragvon Kathi89 am 13.12.2011, 17:26

Ich würde dir Russland empfehlen. Besonders Moskau ist toll, da habe ich schon viele schöne Urlaube verbracht. Wenn du dich für Kunst interessierst, solltest du unbedingt ein Moskauer Theater besuchen.
Kathi89
Infosuchender

Beitragvon seala am 07.05.2012, 15:55

Hallo,

wie wäre es mit einem Urlaub in Siebenbürgen in Rumänien? Landschaftlich ist es dort wunderschön und es gibt viele schöne Kirchen und Denkmäler die zum Weltkulturerbe gehören.
Außerdem ist ein Urlaub dort nicht so teuer. Mir hat es super dort gefallen und die Leute sind alle sehr gastfreundlich :D
seala
Infosuchender

Beitragvon Supi am 08.05.2012, 15:11

Wenn Du nicht an die Ferienzeit gebunden bist, dann kann ich Dir Kraotien sehr empfehlen. Es ist wirklich gemütlich, nicht zu teuer und Du kannst mit kleinen geführten Booten, mal abgelegene Inseln und Buchten besuchen.
Supi
Infosuchender

Vorherige

Zurück zu Plauderecke