Unbewohnte Inseln in der Ostsee?

Nur mal so plaudern. Keine Probleme und Fragen, einfach mal reden. Hier sind Sie richtig.

Unbewohnte Inseln in der Ostsee?

Beitragvon Blauhai am 26.09.2010, 21:08

Hallo

Ich habe mal von solchen unbewohnten Inseln in der Ostsee gehört. kennt sich da jemand aus hier? Oder kann mir jemand sagen, wie da einige heißen,
und wo sie genau sind und vielleicht noch wie man da hinkommt?
Kann mir da jemand weiter Helfen?

Grüße :)
Blauhai

Re: Unbewohnte Inseln in der Ostsee?

Beitragvon Gutteck am 28.09.2010, 13:45

So richtig in der Ostsee oder in Küstennähe?

In Küstennähe gibt es einige, zum Beispiel die Vogelschutzinsel Langenwerder bei Poel.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Blauhai am 28.09.2010, 18:43

Hallo

Ich meine mitten in der Ostsee! Die Insel solte unbewohnt sein also keine Zivilisation. Einfach pure Natur! Ich habe nämlich vor mit einem kleinem Boot
zu so eine Insel zu fahren. Ich will dort Tauchen und Schnorcheln. Ich weiß nicht ob du dich am Bottnischen Meerbusen (bestimmt falsch geschrieben :oops: )
auskennst? Da habe ich gestern mal mit Google Maps geschaut, da sind ja ein haufen kleine unbewohnte Inseln. Aber eben nirgens ein Name dazu.
Kannst du da eventuel weiter Helfen?

Grüße Blauhai
Blauhai

Beitragvon Gutteck am 29.09.2010, 09:33

Hallo,

ja Bottnischer Meerbusen war richtig geschrieben. Da oben ist es aber mächtig kalt zum Schnorcheln und tauchen. Aber so recht wie man an die Namen dieser Inseln kommt keine Ahnung. Aber auf den entsprechenden Seekarten für diese Gebiete müssten Sie doch mit Bezeichnung vermerkt sein.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Zurück zu Plauderecke