Ideen für günstigen Familienurlaub?

Nur mal so plaudern. Keine Probleme und Fragen, einfach mal reden. Hier sind Sie richtig.

Ideen für günstigen Familienurlaub?

Beitragvon tarikk am 23.03.2017, 12:59

Hallo zusammen!

Ich würde zu gerne mit meiner Familie wieder mal einen schönen Urlaub unternehmen. Aber da es momentan ein wenig knapp in der Urlaubskasse aussieht, müssen wir dieses Jahr wohl mit dem heimischen Strand vorlieb nehmen, aber da gibt es ja bekanntlich auch schöne Ecken. :)
Habt ihr vielleicht Ideen wie wir trotzdem relativ günstig einen schönen Familineurlaub organisieren könnten und das bestenfalls außerhalb von Deutschland?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
tarikk
Ostsee Crack

Re: Ideen für günstigen Familienurlaub?

Beitragvon BERHTRAM am 24.03.2017, 11:54

Hallo,

also ich finde ja das es besonders an der Ostsee sowie an der Nordsee genug schöne Ecken gibt, sodass man eigentlich gut seinen Strandurlaub auch an deutschen, dänischen, holländischen Küsten usw. verbringen kann.
Aber ich kann auch verstehen wenn einem das Fernweh packt und man einfach mal in weit entfernten Gegenden seinen Urlaub verbringen möchte.
Ich kann auch nur empfehlen, sich evtl. mal eine Urlaubskasse bzw. Sparkonto anzulegen, um dann mal genügend Geld für einen Urlaub beisammen zu haben. Ansonsten vielleicht einfach mal das Glück herausfordern und bei Reisegewinnspielen mitmachen. Habe ich auch schon öfter versiucht und vor ein paar Jahren tatsächlich mal eine kleine Reise gewonnen. Es kann also auch mal klappen. :) Auf https://www.gutscheinemagazin.com/gewinnspiele/reise/ finden sich zum Beispiel eine Menge Möglichkeiten um vielleicht doch noch den verdienten Urlaub zu erhalten.
Viel Glück dabei! :)
BERHTRAM
Ostsee Crack

Beitragvon Muschel07 am 27.03.2017, 08:57

Wie wäre es den mit einer kleinen Kreuzfahrt, natürlich ist die nicht immer billig, aber auch da lohnt sich das Preisevergleichen.
Vorallem rechzeitig buchen.
Perfekt sind vorallem Kreuzfahrten von Deutschland, dann muss man nicht erst lange anreisen.
Zum Beispiel von der Ostsee da kann man einfach mit schnell mit dem ICE oder mit dem Auto hinfahren, und dann kann es schon los gehen.

Ich wünsche euch alle Fälle ein erholsamen Urlaub ;)
Muschel07
Infosuchender

Beitragvon traveltier am 29.03.2017, 10:22

Ich kann dir in dem Fall Seiten wie Urlaubshamster empfehlen, da findet man manchmal wirklich großartige Urlaubsschnäppchen!
traveltier
Infosuchender

Beitragvon crow am 29.03.2017, 16:49

Genau, oder Urlaubspiraten!
Wer zuletzt lacht, hat´s als letzter geschnallt!
crow
Infosuchender

Beitragvon Propeas am 30.03.2017, 15:32

Gerade für Familien mit kleineren Kindern finde ich Ferienwohnung am besten. Letztes Jahr hatten wir uns eine oben an der Nordsee genommen und dieses wird es eine in Schweden. Da wollen wir das erste mal mit den Kindern hinfliegen, weil eine so lange Fahrt wäre schon echt anstrengend. Wir buchen übrigens über http://www.ferienwohnungen.de/europa/schweden/ und dort gibt es auch sehr faire Preise. Viel günstiger wirst du es mit einer Familie einfach nicht hinbekommen. Jedenfalls erhoffe ich mir von der Ferienwohnung da oben, dass wir einerseits viel Ruhe haben werden und andererseits natürlich auch die Kinder viel Natur um sich haben, wo die sich austoben können. Da sind einfach Ferienwohnungen immer besser als klassische Hotels
Propeas
Infosuchender

Beitragvon chad24 am 21.08.2017, 17:43

Ich würde einfach die Koffer packen und drauflosfahren. Da wo ihr es schön findet könnt ihr euch dann bestimmt ein Mieten. Es ist eigentlich immer etwas frei.
chad24
Ostsee Crack

Beitragvon Laze1994 am 29.08.2017, 12:23

Die Ostsee ist irgendwie immer einen Urlaub wert - recht günstig und natürlich auch verhältnismäßig günstig. Bei uns ist das eigentlich fast jedes Jahr einmal so. Besonders mit kleineren Kindern ist das immer eine gute Empfehlung. Wir schauen uns immer die Angebote von http://www.ab-ins-blaue.de/ostsee/ an und bekommen eigentlich immer einen guten Rabatt
Laze1994
Ostseekennender

Beitragvon Poss1982 am 31.08.2017, 20:50

Klar ... Ost- und Nordsee bieten soooo viele Möglichkeiten :) Heringsdorf und Ahlbeck war ich als Kind auch ab und an mal :) War toll ... aber auch St. Peter zb (wobei das auch nicht günstig ist)
Je mehr man an seine Ziele glaubt und alles dafür gibt, desto eher wird man sie zwangsläufig nicht mehr umgehen können.
Poss1982
Ostsee Crack

Plz/Ort: Recklinghausen

Zurück zu Plauderecke