Ich war im Juli an der Ostsee, besser gesagt in Graal Müritz. Zu dieser Zeit war es ja so extrem heiß, also so 38 bis 40 Grad. Nun ja, ich war im Urlaub jeden
Tag Schnorcheln/Tauchen das Wasser hatte eine Temperatur von 24 bis 26 Grad. Aber was ich so interessant fand, im Meer war diesmal eine extreme
Artenvielfalt, z.b. Makrelenschwärme, viele Flundern, Seehechte, Seenadeln, Feuerquallen, Ohrquallen. Nun meine Vermutung! Es könnte doch möglich
sein, das da Haie in der Nähe waren. Gut es gibt viele Menschen die behaubten, in der Ostsee gibt es keine Haie. Aber derjenige liegt falsch! Es git Haie
in der Ostsee! Ich nenne mal ein paar Arten: Heringshai, Blauhai, Großgefleckter-Katzenhai, Dornenhai, Glatthai, Großer-Grauhai (auch Sechskiemerhai
genannt) Der Heringshai kann bis zu 3,20 Meter lang werden. Und der Blauhai bis zu 3,80 Meter (Meist aber nur 2,10 Meter). Also ich könnte mir schon
Vorstellen, das bei so einem reichlichen Nahrungsangebot und einer Wassertemperatur von 24 bis 26 Grad Haie in der Nähe sind! Aber was sagt ihr dazu,
oder was Denkt ihr darüber?
Mit freundlichen Grüßen
Blauhai