Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Ostsee Urlaub mit Baby

Moderator: Moderatoren

Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon Holger am 25.03.2011, 08:29

Wir möchten gern mit unserem Baby (10 Monate) in den Urlaub, trauen uns aber nicht recht, weil Kinderwagen, Babybett, Hochstuhl und alles was man so an Utensilien und Spielzeug braucht, den Rahmen unseres Kofferraumes sprengt. Andere Eltern reisen auch mit ihren Babys, wer kann Tipps geben?
Holger
Infosuchender
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011, 09:52

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon Astrid G am 25.03.2011, 08:49

Natürlich ist beim 1. Urlaub mit Baby an einiges mehr zu denken, aber Erfahrungen anderer Eltern helfen, dass der Familienurlaub auch mit kleinem Kofferraum problemlos klappt. Die großen Dinge wie Babybett, Hochstuhl, Wickelauflage, Toilettenaufsatz, Kinderschemel fürs Bad stehen bei vielen kinderfreundlichen Unterkünften bereit, überwiegend sogar kostenlos. Die praktischen kleinen Dinge wie Babykostwärmer, Kindereßgeschirr und Spielzeug liegen in ausgewählten Familienunterkünften auch bereit, sogar Windel- und Schnullerservice gibt es! In jedem Ferienort und Ostseebad sind Buggys, Bollerwagen (ideal für Strandspielzeug und Strandutensilien), Fahrradkindersitze und Fahrradanhänger oder Nachläufer mietbar. Praktisch auch, dass durch Bäderregelung die Geschäfte in den Ostseebädern auch am Wochenende, auch Sonntags geöffnet sind. Dann müssen wirklich nur noch die persönlichen Babysachen ins Auto.

Weitere Tipps und Checkliste "Babys 1. Urlaub"
Packen fürs Baby auf http://www.ostsee-kinder-land.de/urlaub ... /baby.html
Anreisetipps für Familienurlaub mit Kindern auf http://www.ostsee-kinder-land.de/urlaub ... reise.html
Astrid G
Ostseekennender
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2011, 12:01

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon Holger am 30.03.2011, 13:52

Ok und wo und wie finde ich Vermieter und Unterkünfte, die diese Baby- Ausstattung anbieten?
Holger
Infosuchender
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011, 09:52

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon Astrid G am 30.03.2011, 13:56

Gastgeber mit Kinder- und Babyausstattung an der Ostsee hier http://www.ostsee-kinder-land.de/unterkuenfte.html

Wem das zu mühselig ist, nutzt die Hotline und Buchungsservice http://www.ostsee-kinder-land.de/kontakt.html
Astrid G
Ostseekennender
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2011, 12:01

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon Josi29 am 24.06.2011, 08:57

Ist gerade genau mein Thema und meine größte Sorge.
Mein Mann, ich und 2 Kinder .. eins davon noch klitzeklein und der gute Renault Senic.
Ich weiß noch gar nicht was ich alles nicht einpacken kann/soll. Ich mache immer längere Zeit vor dem Urlaub einen Plan, damit dann in der Woche vorher nicht alles auf einmal kommt.
Jetzt aber mit 2 Kinder steigt meinen Verzweiflung ein wenig an ;)

Zumal das Wetter so wechselhaft ist, dass ich auch noch den ganzen regenkram mitnehmen werde. Oh mein Gott .. habt ihr gute Tipps?
Josi29
Infosuchender
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2011, 08:51

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon Gutteck am 30.06.2011, 10:18

Josi29 hat geschrieben:Ist gerade genau mein Thema und meine größte Sorge.
Mein Mann, ich und 2 Kinder .. eins davon noch klitzeklein und der gute Renault Senic.
Ich weiß noch gar nicht was ich alles nicht einpacken kann/soll. Ich mache immer längere Zeit vor dem Urlaub einen Plan, damit dann in der Woche vorher nicht alles auf einmal kommt.
Jetzt aber mit 2 Kinder steigt meinen Verzweiflung ein wenig an ;)

Zumal das Wetter so wechselhaft ist, dass ich auch noch den ganzen regenkram mitnehmen werde. Oh mein Gott .. habt ihr gute Tipps?



Tipps findest du in den Links im Beitrag von Astrid G. Wenn wirklich der Platz dein Problem ist, Vakuum beutel! Sachen rein, Luft raussaugen und schon nehmen die gesamten Klamotten deutlich Weniger Platz weg.
Benutzeravatar
Gutteck
Site Admin
 
Beiträge: 176
Registriert: 06.01.2006, 15:10
Plz/Ort: Kröpelin

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon Kathi89 am 14.12.2011, 11:49

Allzu viel Spielzeug braucht ihr doch gar nicht. Gerade am Strand braucht es doch nur ne kleine Schaufel und ein paar Förmchen. Dem Kind wird es doch eher Spaß machen, alle Sachen, die ihr im Sand gebaut habt, kaputt zu machen. Bettchen braucht ihr natürlich und einen Kinderwagen auch. Ich würde mir gar nicht allzu viele Gedanken darüber machen. Viel Spaß euch.
Kathi89
Infosuchender
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2011, 17:21

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon Urraca am 30.01.2012, 10:29

ich glaube nicht dass man alles mitnehmen soll...das baby könnte doch z.b im kinderwagen schlafen...ist doch auch ok..oder?
Urraca
Infosuchender
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2011, 02:37

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon Flo62 am 04.12.2012, 08:40

Also ein Babybett sollte schon dabei sein. Ich würde es zerlegen ins Auto laden. Und wenn man dan am Reiseziel ist baut man es einfach wieder auf ;-).
LG
Flo62
Ostseekennender
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2011, 08:31

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon PatrickUrlaub am 30.01.2014, 13:16

Meine letzte Reise mit meiner Frau und unserem Baby war aus einigen Gründen leider nur problematisch.
Diesmal wollen wir das alles "perfekt" läuft, also zumindest so gut wie möglich :)

Und dieses Jahr ist es endlich wieder so weit!
Alles braucht man natürlich nicht mitnehmen und das Auto auch ja nicht zu voll packen.
In der Regel gibt es an jedem Ort Babyfachgeschäft, um sich also auch vor Ort einzudecken.

Einige Hotels / Ferienwohnungen besitzen Kinderbetten, also ist es auch nicht unbedingt notwendig ein eigenes mitzunehmen.
PatrickUrlaub
Infosuchender
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2014, 13:10

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon KerstinN am 06.03.2014, 09:20

Genau, man muss nur leider wirklich darauf achten, dass man eine Unterkunft findet, die all das beinhaltet. Da fällt vieles schon von vorneherin weg, leider!
KerstinN
Infosuchender
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2014, 12:05

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon diferenza am 12.05.2014, 09:08

Astrid G hat geschrieben:Gastgeber mit Kinder- und Babyausstattung an der Ostsee hier http://www.ostsee-kinder-land.de/unterkuenfte.html

Wem das zu mühselig ist, nutzt die Hotline und Buchungsservice http://www.ostsee-kinder-land.de/kontakt.html



Danke für den tollen Tipp! ich habe vor über Christi Himmelfahrt mit meiner Familie an die Ostsee zu fahren. Werde euch dann von meiner ERfahrung mit Ostsee Kinderland berichten :)
diferenza
Ostseekennender
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2014, 13:59
Plz/Ort: 50354 Hürth

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon singa am 13.01.2015, 14:43

Ich glaube es gibt keinen Kofferraum, wo man alles rein bekommt.
Gerade das Equipment und das Spielzeug für das Baby bzw. Kinder nimmt sehr viel Platz weg. Das leidige Thema kenne ich auch zur Genüge!
Wir sind beim Spielzeug fündig geworden. Schließlich gibt es viel Reisespielzeug, das sehr platzsparend ist.
Ansonsten bräuchte man schon einen Transporter um alles weg zu bekommen :-)
Schöne Grüße aus Augsburg
singa
singa
Infosuchender
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2015, 14:25
Plz/Ort: 86368 / Augsburg

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon sixpacker am 30.10.2015, 09:11

Hallo!

Ich fahre auch sehr gerne gemeinsam mit meinem Baby in den Urlaub, momentan ist unser Jüngster vier Monate alt.

Dabei ist es aber auch ganz besonders wichtig, dass man auf ein paar Utensilien nicht vergisst. Zum Beispiel darf unter Tragetuch, welches wir über die Tragetuchseite
gefunden hatten, auf gar keinen Fall fehlen.

Da wir auch mal einen längeren Spaziergang machen wollen und nicht immer einen Kinderwagen mitschleppen möchten, ist das eine gute Alternative.
sixpacker
Ostseekennender
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2015, 00:32

Re: Urlaub mit Baby - Enge im Kofferraum

Beitragvon JulietteB am 06.06.2016, 22:11

Stellt doch mal eine Liste zusammen, mit allem was ihr WIRKLICH braucht. So viel ist das bei einem 8 Monate alten Baby noch gar nicht. Wir sind neulich mit 3 Kindern (4, 6 und 9 Jahre) verreist, das war um einiges mehr an Gepaeck ;) Damals, als unserer noch so mini war haben wir eingentlich nur Kleidung und Windeln mitgebracht, alles andere haben wir vor Ort besorgt. Und das noetigste an Kleinkram haben wir alles in die Wickeltasche gepackt. War ein ganz toller Urlaub, man darf sich nur in die Gepaecksache nicht so reinstressen ;)
Insgesamt ist man viel zu wenig am Meer :)
Benutzeravatar
JulietteB
Ostseekennender
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2016, 09:57

Nächste

Zurück zu Ostsee Urlaub mit Baby

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast