Tip

Ostsee Urlaub mit Baby

Moderator: Moderatoren

Tip

Beitragvon Michael am 03.02.2006, 09:57

Hallo

auch wenn hier noch nicht viel geschrieben wurde, vielleicht hilft man mir ja doch. Wir sind frisch gebackene Eltern und suchen ein Hotel an der Ostsee. Für mich ist es sehr schwierig, weil es ist der erste Urlaub mit unserem Lütten und ich weiss nicht worauf ich achten soll. Was muss ein Hotel haben. Kann jemand was empfehlen? Was muss ich alles mitnehmen, was ist in manchen Hotels schon vorhanden?

Danke

Gruss

Micha
Michael

Re. Tip

Beitragvon Gutteck am 05.02.2006, 13:31

Ich denke einen entspannenden Urlaubsaufenthalt verspricht die Unterkunft in einem kleinen familiären Hotel. Grosse Anlagen würden vielleicht zuviel werden für den Kleinen.
Die kleine familiengeführten Hotels haben meiner Erfahrung zum Beispiel auch die wichtigsten Kindegeräte wie Hochstuhl, Bettchen und Babywanne vor Ort, was auch immer sehr praktisch ist, grade wenn man ein nicht so großes Auto hat.
Ideal sind immer großzügige Zimmer mit einem abgetrennten Wohnbereich und eigenem Kühlschrank. Ein Hotel bietet morgens ein abwechslungsreiches Frühstück und abends die Möglichkeit, an der Bar ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Re: Tip

Beitragvon claire.d260 am 09.12.2008, 12:30

Das Hotel beim Urlaub mit Baby ist wirklich ganz, ganz wichtig! Als ich mit meinem mittlerweile älteren Sohn in den Urlaub gefahren bin, wie er vielleicht gerade mal ein Jahr war, haben wir ein tolles Hotel gefunden, der Name ist mir entfallen aber sie hatten einen Spielplatz, Kinderbetreuung, Entertainment – Programme und so weiter! Auf sowas sollte man achten, weil man dann auch selber Zeit zum Entspannen hat und nicht immer auf die Kleinen aufpassen muss.
claire.d260

Re: Tip

Beitragvon marinnnchen am 29.09.2010, 10:02

Hey Micha,

mein Mann, ich und mein 9-monatiger kleiner Engel haben unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub auch an der Ostsee verbracht. Natürlich erschien es uns im vorhinein auch schwierig das passende Hotel zu finden. Allerdings bekam ich dann den super Tipp einer guten Freundin mal auf http://www.top-familyhotels.com zu schauen. Diese Hotels erfüllen alle festgelegte Familien-Qualitätskriterien und verfügen über eine kind- und babygerechte Ausstattung. Außerdem findet man dort auch eine hilfreiche Checkliste, die einem die nötigen Ausstattungsmerkmale für ein Babyhotel verrät. Mir hat diese Seite enorm weitergeholfen und vielleicht geht's dir ja genauso.

Viel Spass im ersten Urlaub zu Dritt!
Grüße,
Marinna
marinnnchen
Infosuchender

Zurück zu Ostsee Urlaub mit Baby