Babystrände

Ostsee Urlaub mit Baby

Moderator: Moderatoren

Babystrände

Beitragvon Tom_B am 06.02.2006, 08:44

Wo gibt es Ostseestrände, wo auch kleine Nichtschwimmer gefahrlos baden können?
Tom_B

Ostseestrände für Nichtschwimmer

Beitragvon Emma2706 am 07.02.2006, 08:48

Ideal für Nichtschwimmer und Kleinkinder sind die flach abfallenden Badestrände, die in den belebten Ostseebädern Boltenhagen, Kühlungsborn, Warnemünde (Region Mecklenburgische Ostseeküste), Zingst (Region Fischland-Darß), Binz, Göhren (Region Insel Rügen) sowie in den Kaiserbädern (Region Insel Usedom) zu finden sind. Dort gibt’s auch alles an Infrastruktur (vielfältige Gastronomie, Einkaufsmeilen, Unterhaltung, Diskos).
Wer eher Ruhe und Naturnähe sucht, findet die an den Stränden der flacheren Ostseebuchten, die meist etwas schmaler und naturbelassen sind z.B. Stettiner Haff (Region Vorpommern), Klützer Winkel (Mecklenburgische Ostseeküste) oder Salzhaffregion (Mecklenburgische Ostseeküste) Gastronomie und Shopping gibt’s an diesen Stränden selten. Gut geeignet für naturverbundene Selbstversorger. Kleinkinder (und deren besorgte Eltern) lieben diese flachabfallenden Strände zum ungefährlichen Planschen wegen des wärmeren Flachwassers, das strömungslos und damit sicherer für Nichtschwimmer ist! Größere Orte mit guter Infrastruktur sind in der Nähe.
Emma2706

Re: Babystrände

Beitragvon Swetja am 20.01.2009, 13:19

Was verstehst du denn unter sicher und wie alt ist das Kleinkind???
Allein und ohne Schwimmhilfe dürfen die Dropse eh nicht in das Wasser.
Swetja

Beitragvon Jochen123 am 09.08.2010, 16:06

Hallo zusammen,
ich war mit meiner Familie mal in Zingst. Ist total schön da und sehr beliebt bei Familien mit kleinen Kindern. Wir waren da, als unsere Kurze gerade zwei Jahre alt war. Kann ich euch nur empfehlen.
Gruß Jochen
Jochen123
Infosuchender

Beitragvon Quaki am 08.09.2010, 12:28

ich kann dir Zingst auch nur empfehlen! Da gibts auch tolle Bäder, wo man zu Not schwimmen gehen kann. Mit den lieben Kleinen muss man aber auch echt aufpassen beim Baden ! Ich habe schon öfter beobachtet, wie Eltern ihre kleinen Kinder ohne Schwimmflügel am Strand spielen lassen haben...
Aber ich bin mir sicher ihr passt da besser drauf auf !
Quaki
Infosuchender

Beitragvon JungeMami26 am 21.03.2011, 21:23

Mein Vorschlag wäre im Ostseebad Rerik oder Ostseebad Kühlungsborn.
Da war ich schon mal. In Kühlungsborn gibt es die sogenannten Buhnen im Wasser, die bremsen die Wellen aus, dadurch ist die See etwas ruhiger. Und in Rerik gibt es das Salzhaff. Das ist eine kleine Bucht von der Ostsee. Sandstrand, kaum Wellen und sehr sehr flach. Und etwas wärmer als die Ostsee.
Ideal für kleine Zwerge. Die Einheimischen sind sehr nett und empfehlen gern vor Ort die geheimen Badeecken.
JungeMami26
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 24.03.2011, 09:36

Das kann ich nur bestätigen das die Einheimischen nett sind.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Loreen am 05.08.2011, 09:37

Hallo, Karlshagen auf Usedom ist auch sehr schön und sicher.
Loreen
Infosuchender

Beitragvon unicorn am 08.08.2011, 08:16

Hey,

Karlshagen fand ich auch sehr schön! Aber Urlaub auf Usedom mag ich sowieso sehr gern. :D
unicorn
Ostseekennender

Beitragvon Hklum am 08.09.2011, 13:16

hi,

ich war dieses Jahr in Zingst. Sauber und Sicher
Hklum
Infosuchender

Zurück zu Ostsee Urlaub mit Baby