Strand

Kinderstrände

Moderator: Moderatoren

Strand

Beitragvon Bachmann am 10.01.2006, 15:23

Hallo

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Gibt es einen Kleinkinder geeigneten Strand in der Nähe von Kühlungsborn.

Schonmal im Vorraus Danke für die Antwort.
Bachmann

Kinderfreundliche Strände an der Ostsee

Beitragvon Emma2706 am 13.01.2006, 11:53

Der 5 km lange Strand von Ostseebad Kühlungsborn ist an sich schon durch einen breiten steinfreien, flach abfallenden Sandstrand und die parallel laufende autofreie Promenade kinderfreundlich! Für Kleinstkinder sind die Strände am jeweiligen Ortsrand, d.h. Kühlungsborn-West und -Ost besonders empfehlenswert, hier ist der Wassereinstieg noch flacher und strömungsärmer. Die Anfahrt ist durch strandnahe Parkplätze und befestigte Zugänge einfach. Strandkorbverleih, Imbißbuden, Gastromonie, öffentliche Toiletten (Wickelräume!) befinden sich gleich an der anschließenden Promenade. Empfehlenswert für einen Strandurlaub mit Babys hier sind die Monate Mai, Juni und September, da Strand, Parkplätze und der Ferienort längst nicht so überfüllt, alle noch entspannter und auch die Temperaturen angenehm sind!
Emma2706

Danke

Beitragvon Bachmann am 24.01.2006, 20:41

Vielen Dank für die Antwort, wer dies bei meiner Urlaubsplanung berücksichtigen.

hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo ich eine gute preiswerte Ferienwohnung in Kühlungsborn oder Umgebung finden kann?
Bachmann

Beitragvon Gutteck am 24.01.2006, 20:43

Ich denke als gute Adresse für Ferienwohnungen dieser Art kann ich auf das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseekueste verweisen, welche auch dieses Forum sponsort und unterstützt.

Die Internetseite findest du hier http://www.auf-an-die-ostsee.de
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Danke

Beitragvon Bachmann am 03.02.2006, 10:14

Danke für die Tips. Hab jetzt für den Sommer was gebucht im Ostseebad Kühlungsborn für den 15.07. - 26.07.
Bachmann

Zurück zu Kinderstrände