Badewasser Qualität Mecklenburg Vorpommern

Kinderstrände

Moderator: Moderatoren

Badewasser Qualität Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Emma2706 am 10.05.2010, 18:23

Die aktuelle Badewasserkarte für alle 490 Badestellen im Ferienland Mecklenburg Vorpommern zeigt die Qualität jeder einzelnen Badestelle in MV. An 400 Badestellen ist die Qualität sogar hervorragend! Blaufarbige Punkte zeigen diese empfehlenswerten Badestrände auf der Karte. Die Kontrollen werden alle 4 Wochen in der Badesaison an jeder Badestelle durch die Gesundheitsämter im Auftrag des Landesamtes für Gesundheit und Soziales untersucht und ausgewertet. Die Badewasserqualitätskarte für Mecklenburg - Vorpommern findet man auf http://www.ostsee-kinder-land.de/eltern/wasserqualitaet.php
Emma2706

Re: Badewasser Qualität Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon charleen am 25.07.2011, 10:48

Ich glaube als Eltern mit Kindern muss man sich an der Ostsee um die Wasserqualität keinerlei Sorgen machen!Da erscheint mir die Sonnenbrandgefahr deutlich größer!! :)
charleen
Infosuchender

Beitragvon unicorn am 03.08.2011, 11:13

Auf jeden Fall ist das mit dem Sonnenbrand ein großes nicht zu unterschätzendes Problem. Regelmäßig eincremen, überall!! Am besten schon einmal in der Ferienunterkunft bevor es losgeht... Mein kleiner Cousin hat nämlich beschlossen, dass es nackt mehr Spaß macht und hatte einen roten Hintern wie ein Pavian.

Und die Ohren nicht vergessen... Fiese Stelle für nen Sonnenbrand...
Zuletzt geändert von unicorn am 11.08.2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
unicorn
Ostseekennender

Beitragvon Gutteck am 04.08.2011, 10:19

Wenn man erstmal Sonnenbrand hat dann sieht man erstmal welche Stellen man sich alles verbrennen kann. Aus schmerzlicher Erfahrung, achtet auf die Füsse und die Kniekehlen.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon unicorn am 05.08.2011, 10:09

Auf jeden Fall, manchmal kommt der Sonnenbrand so angeschlichen! Ich war mal in Neuseeland und da war es weder sonderlich warm noch sonnig, sondern sehr bewölkt und ich hatte am nächsten Tag Brandblasen auf den Schultern!

Seitdem creme ich mich immer ein, auch wenn es aussieht, als käme da nicht viel!
unicorn
Ostseekennender

Beitragvon Loreen am 20.08.2011, 06:51

Die Ostseestrände und die Wasserqualität vor allem in MV sind echt gut.
Ich finde da hat sich in den letzten Jahren Einiges getan.
Loreen
Infosuchender

Zurück zu Kinderstrände