Langeweile in der Natur?

Hier finden Sie Informationen zum Thema Familienausflüge.

Moderator: Moderatoren

Langeweile in der Natur?

Beitragvon Heidrun Kleinert am 03.02.2006, 11:58

Wir haben schon lange vor, mit unseren Kindern (9 und 12 Jahre) nach Mecklenburg zu kommen, weil so viele (allerdings kinderlose) Freunde davon schwärmen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Ruhe und Naturnähe für unsere Kinder langweilig wird? Ist das berechtigt?
Heidrun Kleinert

Beitragvon Gutteck am 06.02.2006, 15:48

Hallo

Ich denke Ihre Gedanken sind ricthig, ide könnte langweilig werden. Es empfiehlt sich ein Mix für sie, d.h. sie sollten sich einen Ferienort aussuchen, der keine touristische Hochburg ist, aber auch kein verschlafenes Dorf.
Weiterhin sollten Sie empfielht sich mit älteren Kindern die Unterkunft in größeren Ferienanlagen mit Apartments. Durch die Größe finden sich schnell Urlaubsfreunde für Kinder und Teens. Schön sind Apartments mit Hotelanschluß, wegen der Kombination aus bequemen Hotelservice und unabhängiger Selbstversorgung. Das Hotelfrühstück ermöglicht einen stressfreien Start in den Tag und die komplett ausgestatte Küche im Appartement bietet genug Platz für die Kochkünste a la Mama und Papa.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

langeweile? nie!

Beitragvon aba am 17.05.2006, 08:54

ich glaube, es kommt ganz auf die interessen der kinder an. sind ihre kinder schon in der phase, wo kino, disco und "rumhaengen" aktuell sind, macht es sinn, die von herrn gutteck beschriebene vorgehensweise zu waehlen.
sind ihre kinder noch fuer radtouren, waldspaziergaenge u.ae. zu begeistern, kommt auch auf dem lande garantiert keine langeweile auf.
bauernhoefe sind uebrigens fuer unsere kinder immer eine superspannende angelegenheit.
aba

Re: Langeweile in der Natur?

Beitragvon Quaki am 13.09.2010, 07:58

ich glaube die weningsten Kinder sind von der Landschft beeindruckt. Sie spielen vielleicht gerne draußen, aber es ist sicherlich besser Orte zu finden, die auch für Kinder hyperinteressant sind !
Quaki
Infosuchender

Beitragvon hansdampf34 am 17.01.2011, 15:55

Hallo, Frau Kleinert,

Mecklenburg hat so viel zu bieten, sicher auch für Ihre Kinder.

Ihr Beitrag ist ja schon etwas älter, trotzdem möchte ich noch einmal kurz aufzählen, was ich mit meinen Kindern damals in MeckPomm unternommen habe:

• Schwimmen in der Bernsteintherme Zinnowitz
  • mehrere Museen (u.a. die Erfinderausstellung auf Usedom, sehr für Kinder geeignet)
  • Irrgarten in Dargun
  • Freizeitparks (u.a. Pandino Kinderspielwelt)
  • Vogelpark in Marlow

Sie sehen, es gibt mehr als genug Möglichkeiten für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern.

Natürlich kommt es auf Ihre Kinder an. Wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, dann habe ich es geliebt, mit meinen Eltern
die Wussower Klinken anzuschauen oder durch die Heide zu laufen. :D

Als Unterkunft empfehle ich eher Ferienwohnung statt Hotel. Man kann sich mit den Kindern freier bewegen und ist nicht von Frühstückszeiten
oder Speisekarten abhängig. Zudem ist der Urlaub in der Hochsaison in der Ferienwohnung günstiger als im Hotel.

Viel Spaß (wenn Sie das nächste Mal nach MeckPomm fahren)!
hansdampf34
Infosuchender

Beitragvon Vielreiser8 am 03.05.2011, 11:48

Kinder haben so eine blühende Fantasie! In der Natur unterwegs zu sein wird doch das reinste Abendteuer werden. Kombiniert mit ein bisschen Boot fahren oder Angeln kann ich mir vorstellen, dass es ein unvergesslicher Urlaub wird! http://www.einfach-sparsam.de
Zuletzt geändert von Vielreiser8 am 10.07.2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vielreiser8
Infosuchender

Beitragvon BenediktHe am 21.06.2011, 16:09

Also die Natur ist doch nicht langweilig. Ihr kommt wohl aus der Stadt :) Schon allein der Strand und die Dünen sind hervorragende Spieplätze, sicher besser als jede Kita in Prenzlberg!
BenediktHe
Infosuchender

Beitragvon Gutteck am 22.06.2011, 07:08

BenediktHe hat geschrieben:Also die Natur ist doch nicht langweilig. Ihr kommt wohl aus der Stadt :) Schon allein der Strand und die Dünen sind hervorragende Spieplätze, sicher besser als jede Kita in Prenzlberg!

Sehe ich genauso, für die kleinen ist der "Sandkasten" ideal, die kommen von alleine auf die witzigsten Ideen was Sie machen können. Für die Grossen, schon mal Geocaching ausprobiert? Finden die total witzig.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon unicorn am 03.08.2011, 11:11

Dem kann ich nur zustimmen. Die sind doch total gefangen in ihrem Spiel. Mein Freund ist genau so übrigens, der kann sich auch voll verlieren im Spiel. Als wir letztens zum b&b in Warnemünde waren, hab ich ihn den ganzen Strandnachmittag nicht zu Gesicht bekommen, weil er eine Sandburg gebaut hat... :lol:
unicorn
Ostseekennender

Beitragvon unicorn am 16.08.2011, 11:08

Und ich habe gerade noch was über nen Kletterpark gelesen: http://www.ostsee-erlebnis-land.de/Spor ... d::31.html

das macht auch richtig Spaß! Auch wenn man danach richtig Muskelkater hat, ist es eine tolle Beschäftigung!
unicorn
Ostseekennender

Beitragvon Uschi am 19.08.2011, 17:05

Naja, wie könnte man Sankästen auch nicht mögen (als Kind) ;)
Uschi
Infosuchender

Beitragvon Limitlos am 30.01.2012, 17:31

unicorn hat geschrieben:Und ich habe gerade noch was über nen Kletterpark gelesen: http://www.ostsee-erlebnis-land.de/Spor ... d::31.html

das macht auch richtig Spaß! Auch wenn man danach richtig Muskelkater hat, ist es eine tolle Beschäftigung!

Das kann ich nur bestätigen :D Muskelkater ist auf jeden Fall inklusive, aber es macht wirklich viel Spaß! Ich war bisher erst einmal im Kletterpark, also blutige Anfängerin, aber es hat mir sehr gut gefallen! :D

LG
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
- Theodor Fontane
Limitlos
Infosuchender

Plz/Ort: Niedersachsen

Zurück zu Familienausflüge