Familienreisen an die Ostsee

Hier finden Sie Informationen zum Thema Familienausflüge.

Moderator: Moderatoren

Familienreisen an die Ostsee

Beitragvon Gutteck am 15.03.2007, 17:08

Die beste Zeit um an die Ostsee zu reisen ist für Familien nicht unbedingt der Sommer. Gerade jetzt wo die herrliche Frühlingsonne lockt, lohnt es sich an die Ostsee zu fahren. Sandburgen bauen, Wettlauf am Strand, Muscheln sammeln an der Ostsee. Genießen Sie jetzt mit Ihrer Familie die gesunde Frühlingsbrise am Meer, fernab vom hochsommerlichen Strandtrubel.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Re: Familienreisen an die Ostsee

Beitragvon hilke am 11.09.2009, 17:20

oder jetzt zum Herbst. Nach Warnemünde zum Beispiel. Zum Drachen steigen lassen, für Strandspaziergänge, oder wenn das Wetter garnicht passt um das Legenden Museum zu besuchen, oder die Ostsee-Welten 5D.
Auch was Übernachtungsmöglichkeiten angeht gibt es in Warnemünde für jeden etwas. Man findet vom kinderfreundlichen Hotel über die Jugendherberge bis zum Campingplatz für jedes Budget das Passende. Super.
hilke

Beitragvon Gutteck am 13.09.2009, 10:03

Definitiv ist Warnemünde eine Reise wert!
Gutteck
Site Admin

Beitragvon Kim_Merle am 29.09.2009, 15:16

Hallo!
Habe mich hier heute auch angemeldet, weil ich mit meinem Mann und den Kindern auch endlich mal an die Ostsee fahren möchte und wir haben auch schon gebucht für nächstes Jahr - es geht auch nach Travemünde im Frühjahr. So, mich interessiert jezt, ob es da auch einen Freizeitpark gibt?
Gruß, Kim
Kim_Merle

Beitragvon Gutteck am 29.09.2009, 19:02

Also ich hätte spontan 2 Tipps. Hansapark Sierksdorf und der Tigerpark Dassow, siehe http://www.ostsee-kinder-land.de/eltern ... dassow.php
Gutteck
Site Admin

Beitragvon linameier am 22.02.2010, 14:28

Ja, die Ostesee ist traumhaft. Warum in die Ferne schweifen, wenn Usedom liegt so nah!

Grüße

Lina
linameier

Beitragvon rina am 24.02.2010, 12:42

Ich finde es auch besonders im Frühling sehr schön, an die Ostsee zu fahren. Im Hochsommer muss es für mich schon irgendwo weit weg sein, Ägypten, Griechenland oder sowas. Aber Frühling oder Herbst an der Ostsee ist wirklich eine Reise wert. Wir verbringen fast jedes Jahr ein paar Tage dort weil man einfach so herrlich entspannen kann.
rina

Beitragvon Karin am 06.10.2010, 14:16

Ich kann die die Jammerbucht in Dänemark ans Herz legen! anders als es der Name vermuten lässt ist es dort herrlich, hier kannst du dir schon mal einen ersten Eindruck verschaffen, sind recht gut Infos.
Karin
Infosuchender

Beitragvon meikelpedra am 14.10.2010, 13:03

Kim_Merle hat geschrieben:Hallo!
Habe mich hier heute auch angemeldet, weil ich mit meinem Mann und den Kindern auch endlich mal an die Ostsee fahren möchte und wir haben auch schon gebucht für nächstes Jahr - es geht auch nach Travemünde im Frühjahr. So, mich interessiert jezt, ob es da auch einen Freizeitpark gibt?
Gruß, Kim

Hallo,
ihr könnt auch in die Ostsee-Therme Scharbeutz fahren. Ist auch immer wieder ein tolles Freizeiterlebnis. Ansonsten natürlich der Hansapark, wie bereits genannt.

LG meikelpedra
meikelpedra
Infosuchender

Plz/Ort: 12279 Berlin

Beitragvon Gutteck am 02.12.2010, 13:26

Stimmt die Ostsee Therme, da waren wir früher auch öfters.
Gutteck
Site Admin

Beitragvon Goodnight am 22.01.2011, 16:51

Wir möchten dieses Jahr mir der ganzen Familie an die Ostsee. Das heißt, mein Mann, unsere 2 Kinder, meine Schwiegereltern und meine Mutter, die normalerweise in einem Altenheim lebt. Es soll allen Gefallen. Habt ihr Vorschläge?
Zuletzt geändert von Goodnight am 24.01.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Goodnight
Infosuchender

Beitragvon Sailor am 23.01.2011, 18:32

Hi!

Wie wärs mit einem Segeltrip? Ist auch für die kleinen eine spaßige Angelegenheit :)
Wir haben uns letztes Jahr das erste Mal mit eigener Segelbekleidung ausgestattet und freuen uns auch schon auf den Sommer :-D Wir fahren alle 1-2 Jahre zum Segeln und für die "Kleinen" (nun immerhin schon 13 & 15) ist es nach wie vor ein Riesenspaß! Letztlich arbeitet man auch als TEAM zusammen - es schweißt also auch zusammen! ;)

Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung :]

Lieben Gruß!
Sailor
Infosuchender

Beitragvon Susi12 am 03.03.2011, 13:55

Im Sommer ist es an der Ostsee immer ziemlich voll, finde ich. Deshalb bevorzuge ich auch den Frühling für eine Reise an die Ostsee. Allerdings lege ich auf Badeurlaub keinen großen Wert, sodass es mich nicht stört, wenn es noch nicht so warm ist.
Susi12
Infosuchender

Beitragvon Hilde4.0 am 27.04.2011, 08:59

Natürlich ist es im Sommer um einiges voller an der Ostsee als in den anderen Jahreszeiten, allerdings gibt es sicherlich auch ein paar Ecken, die nicht so stark besucht werden. Zum Beispiel das Ostseebad Rerik, das liegt in der Nähe von Kühlungsborn, Warnemünde, Rostock! Rerik ist ebenfalls ein sehr schöner Urlaubsort und es gibt neben Meer und Strand viel Natur und Raum zum Entspannen. Wenn man dann etwas mehr Action will kann man die 15 Minuten nach Kühlungsborn fahren, wo dann viele Strandpartys und Feste gefeiert werden :) Diese sind für groß und klein geeignet. Schaut euch Rerik doch einfach mal an. LG
Hilde4.0
Ostseekennender

Beitragvon FunnyFöhr am 05.09.2011, 14:14

Hallo,
ich wollte die Tage noch einmal mit meinen beiden Jungs (2 udn 4 Jahre) nach Rügen/Bergen fahren. Wir waren bislang immer nur auf Nordsee-Inseln und ich würde daher gern ma an die Ostsee. Habt ihr vielleicht netter Weise ein paar Tipps für uns, was man dort mit den Kleinen unternehmen kann, wenn das Wetter mal nicht nach Strand aussieht? Gibt es da etwas für deren Altersklasse.

Lieben Gruß und Danke im Voraus.

Fanny
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
FunnyFöhr
Infosuchender

Plz/Ort: Hof

Nächste

Zurück zu Familienausflüge