Familienreisen an die Ostsee

Hier finden Sie Informationen zum Thema Familienausflüge.

Moderator: Moderatoren

Re: Familienreisen an die Ostsee

Beitragvon Gutteck am 15.09.2011, 14:35

FunnyFöhr hat geschrieben:Hallo,
ich wollte die Tage noch einmal mit meinen beiden Jungs (2 udn 4 Jahre) nach Rügen/Bergen fahren. Wir waren bislang immer nur auf Nordsee-Inseln und ich würde daher gern ma an die Ostsee. Habt ihr vielleicht netter Weise ein paar Tipps für uns, was man dort mit den Kleinen unternehmen kann, wenn das Wetter mal nicht nach Strand aussieht? Gibt es da etwas für deren Altersklasse.

Lieben Gruß und Danke im Voraus.

Fanny

Falsches Wetter gibt es nicht, nur die falsche Kleidung. Rügen hat eine Menge an Aktivitäten zu bieten. Solange das Wetter gut ist würde ich immer raus gehen in die Natur, wenns Schlechter wird dann ab ins Spaßbad( Aquamaris, Inselparadies und Co). Viellicht mal ne Fahrt mit dem rasenden Roland oder ähnliches.
Gutteck
Site Admin

Plz/Ort: Kröpelin

Beitragvon Hans34586 am 15.12.2011, 11:47

Hallo,

ich finde es ja immer am schwersten alle Interessen und Wünsche meiner Kinder im Urlaub unter eine Hut zu kriegen, weil meine Kleinste 5 und mein Größter 16 ist. Bei http://www.spiegel.de hab ich darüber einen guten Beitrag gelesen, wie man alle glücklich machen kann und das ist z.B mit irgendwelchen Pauschalreisen sehr schwer.
Hans34586
Infosuchender

Beitragvon Leo am 15.12.2011, 15:48

Ich weiß zwar nicht, ob dort das ganze Jahr über geöffnet ist, aber der Karl´s Erlebnishof in Rövershagen ist doch eine tolle Freizeitmöglichkeit für Kinder. Ich bin dort schon ein paarmal gewesen und immer wieder begeistert davon. Und wenn es regnet, gibt´s dort auch einen Indoorspielplatz.
Leo
Infosuchender

Beitragvon hansi1987 am 09.02.2012, 15:58

Also ich finde auch die OStesee ist einfah zu jeder Jahreszeit eine Reise wert im Winter zwar nicht so für kInder aber trotzdem schön.
Wir fahren jedes Jahr im Sommer mit unseren Enkelkindern und im Frühjahr an die Ostsee aber in Dänemark.
hansi1987
Infosuchender

Vorherige

Zurück zu Familienausflüge