Wo passende Fotoausrüstung kaufen?

Hier finden Sie Ausflugstipps für die Ostsee!

Moderator: Moderatoren

Wo passende Fotoausrüstung kaufen?

Beitragvon sixpacker am 02.07.2015, 07:56

Hallo zusammen,

ich möchte sehr gerne bei meinem nächsten Besuch an der Ostsee schöne, ordentliche Fotos machen, da die bisherigen Bilder mit der Handy-Kamera leider nicht so gut geworden sind. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich mich umsehen kann, damit ich nicht zu viel Geld ausgeben muss?

Mfg
sixpacker
Ostseekennender

Re: Wo passende Fotoausrüstung kaufen?

Beitragvon ginalisa am 05.07.2015, 11:51

Hey!

Das kann ich sehr gut verstehen, an eine richtig gute Kamera-Ausrüstung kommt natürlich noch immer kein Handy dieser Welt heran. Ein genaues Modell kann ich dir leider nicht wirklich empfehlen, dafür habe ich mich zu wenig intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt.

Allerdings findest du unter www.fotorucksack-test.de ein paar sehr gute Anhaltspunkte, was du alles in einem Fotorucksack brauchst.

Anhand dieser Informationen kannst du dich ja auch im nächsten Elektronik-Fachmarkt in deiner Gegend beraten lassen.

Lg
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!
ginalisa
Ostseekennender

Beitragvon temptingscoop am 13.07.2015, 08:13

Moin!

Die vorgestellten Fotorucksäcke samt Inhalt sind schon ziemlich toll, jedoch wäre mir das ehrlich gesagt zu viel Gepäck auf einmal und ich hätte wohl ein bisschen Angst, dass mir da etwas abhanden kommt.

Deswegen habe ich auch darüber nachgedacht stattdessen eine Drohne für die Fotoaufnahmen zu verwenden.

Bei www.drohnen.de hätte ich nämlich ein Modell gefunden das mir zusagt.

Ist es denn an der Ostsee erlaubt Fotos via Drohne zu machen?
temptingscoop
Ostseekennender

Beitragvon Mickelalala am 12.08.2015, 19:50

Hallo,

gerade wenn du eine Kamera für einen Badeurlaub am Meer suchst, würde ich dir eine Outdoor- oder Unterwasserkamera empfehlen. Eine ziemlich gute Übersicht von aktuellen Modellen findest du unter http://unterwasserkameratest.info finden. Wenn du wirklich hochwertige Bilder machen möchtest, dann solltest du zu einer Spiegelreflexkamera greifen, allerdings befinden siche diese Modelle in einer anderen Preisklasse.
Mickelalala
Infosuchender

Beitragvon Hochschulabsolventin am 07.12.2016, 21:40

Hello!

Ich habe mir schon vor ein paar Jahren eine Spiegelreflexkamera von Nikon gekauft und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden. Weil ich das Ganze aber sowieso gerne auf einer professionelleren Ebene machen möchte, kaufe ich mir in der letzten Zeit nun auch immer wieder neues Zubehör dazu.

Gerade für meine Reisen bin ich da stark am überlegen, welchen Objektivfilter ich dazu am besten verwenden sollte. Sind da vielleicht erfahrene Fotografen, die mir da diesbezüglich weiterhelfen könnten?

Habe mich schon bei http://www.objektivfiltertest.de entsprechend umgesehen, jedoch bin ich nach wie vor unschlüssig. Ein paar Tipps und Hilfestellungen eurerseits wären echt klasse.
Hochschulabsolventin
Ostsee Crack

Beitragvon line am 26.12.2016, 21:46

Hallo sixpacker :D
Also ein bischen geld solltest du schon in die hand nehmen wenn du deine kamera gut schützen willst.
ich kann dir http://fotorucksack-tester.de/ empfehlen habe mich dort auch informiert bevor ich gekauft habe.
Lg
Line
line
Infosuchender

Beitragvon Hannah am 03.04.2017, 09:55

Guten Tag zusammen,

ich bin auch regelmäßig an der Ostsee. Ich liebe die Ostsee und ich fotografiere auch seit Jahren.
Meine Kamera ist die Canon EOS 550D und mein liebstes Objektiv ist das Canon 50 mm f 1.8 STM !
Ich kann Euch ja mal ein Bild mit ranhängen, das habe ich mit dem Objektiv geschossen.

Viele Grüße
Dateianhänge
early4-kopiejpg - Kopie.jpg
Hannah
Ostseekennender

Zurück zu Ausflugstipps