Tauchurlaub

Hier finden Sie Ausflugstipps für die Ostsee!

Moderator: Moderatoren

Tauchurlaub

Beitragvon BERHTRAM am 20.06.2015, 10:29

Huhuuu,

habt ihr Tipps falls man an der Ostsee tauchen gehen möchte und wisst ihr ob das überhaupt zu empfehlen ist?
Ausland ist im Moment leider nicht drin, also wäre es schön, wenn wir unser Vorhaben an der Ostsee umsetzen könnten.

Liebe Grüße. :)
BERHTRAM
Ostsee Crack
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2014, 16:26

Re: Tauchurlaub

Beitragvon monnika am 21.06.2015, 09:36

Ich glaube google liefert dir reichlich antworten auf deine frage,
du musst sie nur erstmal stellen.
Ob diese dann auch verlässlich sind, musst du selbst entscheiden

Falls du mal etwas ganz anderes ertauchen willst,
kann ich dir aber das Bergwerk in Kleinenbremen (Porta Westfalica) empfehlen,
dort kannst du ohne viel zu zahlen recht atemberaubende dinge sehen. :)
schau mal!

Bis bald!
Benutzeravatar
monnika
Ostsee Crack
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.03.2014, 15:15

Re: Tauchurlaub

Beitragvon ginalisa am 07.12.2015, 13:31

Guten Tag!

Also es gibt auf jeden Fall die Gelegenheit an der Ostsee ausführliche Tauchkurse zu machen und auch selbst tauchen zu gehen, wo das möglich ist, informierst du dich am besten in deiner Unterkunft, die wissen darüber in der Regel auch immer sehr gut Bescheid.

Ich würde an deiner Stelle aber darauf achten, dass du deine eigene Tauchausrüstung für Anfänger[/url] mitbringst, denn die Ausrüstung vor Ort ist oft nicht auf Anfänger und Einsteiger abgestimmt.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!
ginalisa
Ostseekennender
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2014, 16:27

Re: Tauchurlaub

Beitragvon Frankolo am 12.05.2016, 23:29

Auf Rügen kann man auch tauchen gehen. Denn vor Rügen liegt das Wrack Jan Heweliusz. Wenn du natürlich sowas magst. Sonst musst du mal wie schon erwähnt mal googlen und am besten noch paar Bewertungen dir durchlesen bevor du irgendwo hinfärst zum Tauchen.

Lg
Frankolo
Infosuchender
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2016, 21:49

Re: Tauchurlaub

Beitragvon chad24 am 31.05.2017, 21:44

Ich würde mir vielleicht eine Taucherbrille zulegen wenn ich tauchen gehen will. Auf https://www.amazon.de/TESTNOTE-Taucherb ... ortastisch hatte ich eine gefunden. Was hältst du von der? Ich kenne mich nicht wirklich aus in der Materie...
chad24
Ostsee Crack
 
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2016, 15:40

Re: Tauchurlaub

Beitragvon Schnurri am 09.06.2017, 14:32

Warum den nicht Schorcheln? Das kann man ja überall wo es Wasser hat, also auch an der Ostsee. Auf https://www.hist-net.de/ werden Schnorchel getestet und zukünftig bestimmt auch Orte zum Schnorcheln vorgestellt. So ein Schnorchel ist auch einfach mitzunehmen, als ne ganze Taucherausrüstung.
Benutzeravatar
Schnurri
Infosuchender
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2017, 11:34
Plz/Ort: Ludwigsburg


Zurück zu Ausflugstipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast