Kreuzfahrt auf Ostsee?

Hier finden Sie Ausflugstipps für die Ostsee!

Moderator: Moderatoren

Kreuzfahrt auf Ostsee?

Beitragvon monnika am 15.09.2016, 12:24

Hey an alle,

wisst ihr, ob man auf der Ostsee auch Kreuzfahrten machen kann?

Ich würde gerne mal das Baltikum erkunden und könnte mir super vorstellen, das auf einer Ostseekreuzfahrt zu realisieren, eventuell auch bis nach Finnland hoch.

Wird so etwas angeboten und wenn ja, hat jemand das schon mal gemacht?

Sonnige Grüße!
Benutzeravatar
monnika
Ostsee Crack
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.03.2014, 15:15

Re: Kreuzfahrt auf Ostsee?

Beitragvon BERHTRAM am 22.09.2016, 12:47

Huhu du,

natürlich gibt es Kreuzfahrten auf der Ostsee, sie ist im Gegensatz zur Nordsee, mit ihrem ruhigen Wellengang und wenig Nebel geradezu prädestiniert dafür!

Wir machen seit unserer Pensionierung regelmäßig Kreuzfahrten, meist sogar zwei mal im Jahr, und die Ostseekreuzfahrt nach St. Petersburg war eine der schönsten, die ich je gemacht habe.

In Kiel ging es an Deck, von da aus mit Stopps in Schweden und Finnland nach St. Petersburg, wo wir zwei Tage verbracht haben. Die Stadt ist wirklich traumschön und bietet einiges, viel zu viel um alles in zwei Tagen zu besichtigen.
Dann ging es zurück Richtung Baltikum, wo wir erst in Estland, dann in Lettland und Litauen, und schließlich über Polen nach Kiel gelangten.

Ich kann dir so eine Reise nur ans Herz legen! Wenn du dich informieren möchtest würde ich dir diese Magazin für Kreuzfahrten empfehlen, da bekomme ich immer ganz schöne Inspirationen her, wohin es als nächstes gehen könnte.

Hoffentlich kannst du dir bald deinen Traum von der Ostseekreuzfahrt verwirklichen! :D
BERHTRAM
Ostsee Crack
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2014, 16:26

Re: Kreuzfahrt auf Ostsee?

Beitragvon Hochschulabsolventin am 25.01.2017, 19:45

Hello!

Selbstverständlich kann man auch an der Ostsee an einer Kreuzfahrt teilnehmen. Unter anderem bietet die Reederei AIDA entsprechende Kreuzfahrten in unterschiedlicher Länge und unterschiedlichsten Preisklassen an.

Einen guten Überblick bietet dir diese Seite hier, wo ich selbst schon zweimal in der Vergangenheit eine Kreuzfahrt gebucht hatte. Von der Abwicklung bis hin zur Kreuzfahrt selbst war in beiden Fällen für mich alles absolut zufriedenstellend.
Hochschulabsolventin
Ostsee Crack
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2015, 09:42

Re: Kreuzfahrt auf Ostsee?

Beitragvon marion1397 am 09.06.2017, 12:13

meine Urlaubslektüre, echt Klasse :-)

https://www.amazon.de/Geliebtes-Irrenha ... 015&sr=8-1


eure Marion
marion1397
Ostseekennender
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2017, 20:30

Re: Kreuzfahrt auf Ostsee?

Beitragvon marion1397 am 15.06.2017, 18:15

marion1397
Ostseekennender
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2017, 20:30

Re: Kreuzfahrt auf Ostsee?

Beitragvon Poss1982 am 24.08.2017, 23:20

Ich bilde mir ein, dass es sogar AIDA Kreuzfahrten auf der Ostsee gibt oder? Eine Freundin von mir ist quasi alle 2 Jahre auf Kreuzfahrt (mindestens). Und die war glaube ich schon auf einer.
Je mehr man an seine Ziele glaubt und alles dafür gibt, desto eher wird man sie zwangsläufig nicht mehr umgehen können.
Poss1982
Ostsee Crack
 
Beiträge: 50
Registriert: 24.08.2017, 22:45
Plz/Ort: Recklinghausen

Re: Kreuzfahrt auf Ostsee?

Beitragvon Nancy am 29.08.2017, 09:21

Ja, von Kiel und Rostock Warnemünde aus kannst du losfahren. Warnemünde wird seit einigen Jahren immer beliebter: Schau mal hier: http://www.ostseeklar.de/neues/warnemue ... n-730.html
Da legen jedes Jahr mehr Kreuzer an. Von Kiel aus kannst du auch eine Minikreuzfahrt nach Oslo machen. Die geht glaube ich drei Tage und wird von Color Line angeboten.
Nancy
Ostseekennender
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2015, 22:23


Zurück zu Ausflugstipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast